Skip to main content
Inspiring
February 17, 2022
Question

Römische Seitenzahlen einfügen

• February 17, 2022
  • 2 replies
  • 3557 views

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt dabei zu versuchen, in meinem PDF Dokument römische Seitenzahlen hinzuzufügen. Kann mir jemand einen Link zu einer einfachen Erklärung geben? Ich habe mir schon verschieden Sachen angeguckt, u.a. https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/add-headers-footers-pdfs.html , bin aber noch nicht final fündig geworden. Für Indesign z.B. habe ich ausführlichere Infos gefunden. Leider kann ich das Dokument nicht einfach in Word konvertieren (da ist es ja einfach möglich), da es mir beim konvertieren leider den Text zerschießt. Aber es muss doch eigentlich auch in Acrobat eine Option dafür geben, oder?

Liebe Grüße

Lukas

This topic has been closed for replies.

2 replies

Participant
December 29, 2022

Hast du inzwischen zufällig eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem 😕😕

Inspiring
December 31, 2022

Leider nicht. Ich habe dann aus Zeitgründen einen anderen PDF-Editor verwendet, weiß aber leider nicht mehr welchen. Fand ich sehr schade, weil ich mir extra zum vernünftig arbeiten Acrobat gekauft habe. Falls du eine Lösung finden solltest, würde ich mich über die sehr freuen und wüjnsche dir natürlich viel Erfolg dabei!

Bernd Alheit
Community Expert
Community Expert
February 23, 2022

You can use Tools > Edit PDF > Add Text

Inspiring
March 24, 2022

but than I would have to put the numbers in manually, right?