Skip to main content
Participant
June 8, 2023
Question

Zusätzliche Installation von Adobe- Acrobat-2017 DC PRO ESD auf einem MacBookDas

• June 8, 2023
  • 1 reply
  • 223 views

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einigen Jahren "Adobe-

Acrobat-2017 DC PRO ESD Download Windows" gekauft. Sofort nach dem Kauf habe ich den Download- Link und die Lizenz- Nr. erhalten. Es hat alles geklappt und das Programm läuft einwandfrei.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Darf ich bzw. ist es möglich das Programm mit der gleichen Lizenz zusätzlich auf meinem MacBook zu installieren.

Falls das möglich ist, aber eine extra Installationsdatei für MAC OS nötig ist, wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir den entsprechenden Link zuschicken würden.

Falls es nicht so einfach möglich sein sollte das Programm zusätzlich auf meinem MacBook zu installieren möchte ich Sie bitten mir mitzuteilen was ich tun muss bzw. welche Möglichkeit es gibt die zusätzliche Installation auf dem MacBook zu realisieren.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

This topic has been closed for replies.

1 reply

Abambo
Community Expert
Community Expert
June 8, 2023

Meines Wissens dürfte Acrobat 2017 eigentlich nicht mehr lieferbar sein. Bei Kauflizenzen ist es nicht möglich, die Installation von Mac auf Windows zu transferieren oder umgedreht.

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/end-of-support-acrobat-2017-reader-2017.html

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Participant
June 16, 2023

Vielen Dank für die Antwort, mir ging es aber eigentlich darum, ob ich das gekaufte Programm Acrobat 2017 zusätzlich mit der gleichen Lizenz auf meinem MacBook installieren darf.

Falls mir diese Frage jemand beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Martin 

Bernd Alheit
Community Expert
Community Expert
June 16, 2023

"... ob ich das gekaufte Programm Acrobat 2017 zusätzlich mit der gleichen Lizenz auf meinem MacBook installieren darf."

The license will not work on a Mac.