Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

CS2 Illustrator - Fehler beim Speichern "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

New Here ,
Feb 03, 2019 Feb 03, 2019

Hallo zusammen,

bekomme beim Speichern die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Früher hat das Programm einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe heute das komplette Programm deinstalliert und neu installiert.
Nutze windows 8.1
Ich kann gar nix mehr gestalten. Hänge echt durch.
Kann mir jemand helfen, woran das liegt? Wäre super, wenn es wieder klappen würde.Liebe Grüße
Alex

2.6K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,

Windows 8.1 ist nicht mehr komplett kompatibel mit Illustrator CS2.

Und da niemand es getestet hat, kann leider iemand wissen, an welcher Stelle genau es nicht funktioniert.

Typischerweise können folgende Probleme auftreten:

- Speichern auf ein Netzwerkvolume oder synchronisierte Ordner oder USB-Sticks, externe Platten etc. Funktioniert das Speichern auf dem Desktop?

- Kein Drucker angeschlossen. Illustrator mag es nicht, wenn es keinen Drucker findet.

- Unzureichende Schreib-Lese-Rechte

- Kaputte Fonts und nicht-kompatibles Font-Management.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Wenn das eine Frage war.... Speichern auf dem Desktop funktioniert auch nicht

Bist Du Fachfrau von Adobe?

Liebe Grüße

Alex

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Ich arbeite nicht bei Adobe.

ACP bedeutet "Adobe Community Professional": mehr dazu unter Meet the Experts

Für CS2 gibt es keinen offiziellen Support mehr.

Wie sieht es mit den anderen 3 Punkten aus:

- Drucker

- Schriften

- Benutzerrechte

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Liebe Monika,
Drucker habe ich mehrere angeschlossen (Kyocera, Canon, Oki und einen Ricoh). Es sind aber nicht alle an. Logisch.
Wie überprüfe ich das mit den Schrifen und den Benutzerrechten?
Habe gerade probiert, ob es speichern kann, wenn ich das Programm als Admin ausführe. Leider auch negativ.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Illustrator braucht Zugriff auf den Drucker, der als Default im System eingestellt ist. Das sollte keine Queue sein.

Zum Überprüfen von Schriften gibt es Programme. Bei Windows kenn ich mich nicht aus, Suchmaschinen sollten da aber was finden.

Die Benutzerrechte - gibt es da vielleicht eine Windows-Systemapplikation, die das Prüfen kann? Auf dem Mac gibt es sowas.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Jun 05, 2019 Jun 05, 2019
LATEST

Hallo,

speichere ich die Datei mit Win 10 unter einem frühen Illustratorformat (Illustrator 3, Illustrator 8, 10), lässt sich der Inhalt speichern und die Fehlermeldung "unbekannter Fehler" erscheint nicht.

Die Kopie konnte ich dann im CS2 Format speichern.

Der Inhalt ist zugegebenermaßen simpel, nur Text, keine Illustration.

beste Grüße

Herbert Wagne

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines