Copy link to clipboard
Copied
Hallo, nebenberuflich wird mir ein MacBook Pro mit macOS High Sierra 10.13.6 zur Verfügung gestellt. Ebenso habe ich eine Creative Suite CS6 erhalten. Unter anderem Acrobat Pro macht mir hierbei nun Probleme. Das Programm konnte ich installieren, jedoch wird es bei jedem Start nach wenigen Sekunden geschlossen. Aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau. Einen ersten Ausschnitt poste ich als Bild, bei Interesse auch gerne mehr (er ist sehr lang). Was kann ich tun? Laut Recherchen online sollte die gesamte Creative Suite unter High Sierra noch laufen. Danke schon einmal für Hilfe.
Copy link to clipboard
Copied
Der Fehler sagt im Grunde, dass etwas sehr Schlimmes passiert ist und dass das Betriebssystem (nicht Acrobat) das Programm beendet hat. Aufgrund des Alters der beiden Systeme (Acrobat und Betriebssystem) sehe ich kaum Möglichkeiten, eine vernünftige Lösung zu finden. Es könnte allerdings sein, dass irgendwelche (obskuren) Patches für das Betriebssystem oder Acrobat installiert werden müssten.
Copy link to clipboard
Copied
Hinweis: Inzwischen konnte ich herausfinden, dass das Problem aufgrund einer Internetverbindung besteht. Wird diese unterbunden, funktioniert Acrobat Pro ohne Probleme.