Copy link to clipboard
Copied
During a day, I get this errror message several time:
Adobe Acrobat: Adobe wurde unerwartet beendet. Klicke auf "Weitere Infos", um mögliche Problemlösung anzuzeigen.
Clicking on More Information shows an empty web-page: Sorry we couldn't find that page.
I have deinstalled and reinstalled, no improvements.
Copy link to clipboard
Copied
Ja, Fehler ist wieder da. Trotz geänderter Einstellungen.
Copy link to clipboard
Copied
Thank you, but in my case, no improvements, still the same error.
I did what you have recommended:
- select the tab "General" and change the "Touch Mode" to Never
- Change "Scale for screen resolution (restart required)" to No Scaling
Copy link to clipboard
Copied
hier bisher auch keine veränderung, problem tritt auch mit den beiden einstellungen auf.
Copy link to clipboard
Copied
Gibt es schon Informationen darüber, ob das Problem behoben wurde?
Copy link to clipboard
Copied
After an uninstallation, you should run AcroClean AcroCleaner — Acrobat Desktop Tools and Utilities, and then reinstall. Be sure to download the latest version before the reinstall.
Copy link to clipboard
Copied
Everything done like that. No change. After a few days the error is back.
Copy link to clipboard
Copied
Bei mir ist weiterhin alles ohne Pop-ups, trotz Windows Update und mehrerer Neustarts. Vielleicht kommt es ja auch auf die OS Version an oder noch andere Einstellungen in Acrobat oder Windows? Ich arbeite mit Windows 10 64 bit (Arbeits-PC und Laptop). Privat nutze ich den freien Reader und auch da habe ich keine Probleme. Ich habe weder eine Neuinstallation von Adobe durchgefuehrt noch irgend ein anderes Programm neu installiert.
Vielleichet hilft das ja bei der Fehlersuche.
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe das Problem im Büro. Hier laufen 9 Rechner mit Windows 10 (64bit). Alle auf dem selben Update Stand, aber natürlich unterschiedlich konfiguriert. 2 davon haben das "Pop-up" Problem, inzwischen bei jeder PDF. Was halt heraussticht, bei beiden Problem-PCs gibt es die gleiche Monitore-Konstellation. 2x 1920x1080 horizontal und 1x 1080x1920 vertikal. Aber ich weiß nicht ob es daran liegen soll. Selbst wenn es daran liegt, kann ich das Problem nicht lösen, denn die Monitor-Anordnung wird so bleiben.
Copy link to clipboard
Copied
Wir haben das Problem auch bei diversen eigenen und auch bei Kunden-Clients. Die Lösung mit der Skalierung hat auch einige Tage geholfen, danach kamen die Meldungen aber wieder. Lösung war bei mir heute MOrgen, einfach die Skalierung erst auf "Auto" stellen, dann Neustart Acrobat, danach auf "Aus". Seitdem ist erstmal wieder Ruhe.
Es tritt offenbar nur bei PCs mit mehr als einem Monitor auf. Die Touch-Einstellung steht bei uns sowieso auf deaktiviert und hat auf das Problem offensichtlich keinen Einfluss.
Hoffe, Adobe behebt das Problem schnellstens!
Copy link to clipboard
Copied
Ja, das hat erstmal für Abhilfe gesorgt. Mal schauen, ob es anhält.
Copy link to clipboard
Copied
Sorry to say, aber hier nur 1 Monitor und gleiches Problem.
Copy link to clipboard
Copied
Wir haben bei keinem der betroffenen PCs eine vertikale Ausrichtung. Kann also nicht die primäre Ursache sein.
Copy link to clipboard
Copied
Same problem here. After changing "Touch Mode" to NEVER and "Scale for screen resolution (restart required) to NO SCALING the problem still occur.
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe das Problem mal bei Adobe über den Support eskaliert. Die Entwicklungsabteilung von Acrobat kümmert sich nun darum.
Vermutlich ist das Problem die PDF-Vorschau, die in WIndows Symbolbilder und Vorschauen im Explorer generiert. Wird die von Acrobat bereitgestellte Vorschauhandler deaktiviert, läuft es bis jetzt bei mir ohne Probleme. Mal sehen, was die Entwickler rausbekommen.
Copy link to clipboard
Copied
Wir haben dasselbe Problem. Die hier genannten Workarounds helfen bei uns leider nicht weiter; also weder Der Touchscreen-Modus auf Never, noch das Ausschalten der Skalierung. Auch der Haken "PDF-Miniaturvorschau" ist nicht gesetzt, trotzdem kein Starten von Adobe möglich.
Teilweise funktioniert es an Rechnern, mit nur einem Bildschirm. Aber auch hier sporadische Abstürze und sobald man ins Menü geht auf Datei oder Bearbeiten, wird das Programm unerträglich langsam.
Copy link to clipboard
Copied
Mit den beiden folgenden Reg-Keys funktioniert es nun bei uns:
HKCU\Software\Adobe\Adobe Acrobat\DC\AVGeneral\CrashDataAtLaunch
Name: bDisableSuggestWorkaroundsAtLaunch
REG_DWORD - Wert 1
HKCU\Software\Adobe\Adobe Acrobat\DC\Privileged
Name: bProtectedMode
REG_DWORD, Wert 0
Copy link to clipboard
Copied
Same BUG here for weeks now. It drives me nuts!!! Especially if I have to check 40 PFDs daily. No solution works... neither at home, nor in the office (users go also crazy)
I HOPE Adobe would fix it soon...
Copy link to clipboard
Copied
Ich konnte das Problem bei mir lösen, bzw. die Ursache feststellen.
Es ist die "PDF-Miniaturvorschau im Windows Explorer".
Seitdem ich diese deaktiviert habe, erhalte ich keine weiteren Fehlermeldungen.
Geht im Acrobat Reader in die Einstellungen mit der Tastenkombination (Strg + K)
In der Kategorie wählt ihr Allgemein aus.
Deaktiviert den Haken bei "PDF-Miniaturansicht im Windows Explorer aktivieren".
Copy link to clipboard
Copied
Danke für den Hinweise – bei mir hat es leider nichts gebracht bzw. die Funktion war bereits deaktiviert.
Copy link to clipboard
Copied
Bei uns das selbe Problem und es liegt an der PDF Vorschau, da wir aber auf die PDF Vorschau in Windows angewiesen sind ist es leider keine option diese abzuschalten. Daher leben wir aktuell damit, nach jeder geschlossenen PDF den Fehler mit "Überspringen" wegzuklicken.
Copy link to clipboard
Copied
Das ist ein Armutszeugnis für Adobe, dass man für so einen Fehler, der bereits seit Wochen/Monaten besteht, keinen Workaround hat und dass man es nicht mal schafft, eine gültige Adobe-Website in der Fehlermeldung anzugeben. Solche Konzerne sind einfach zu groß und zu schwerfällig!
Copy link to clipboard
Copied
Guten Morgen zusammen,
ich hänge mich auch an dasProblem dran. Ich habe alles versucht was hier im Thread beschrieben wurde, aber das Problem taucht immer wieder, spätestens nach ein paar Tagen auf. Ich bin für alle Ideen was es sein könnte sehr dankbar!
Copy link to clipboard
Copied
Same here. It's extremely annoying. Why doesn't Adobe react?!
Copy link to clipboard
Copied
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now