• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
14

Adobe Acrobat: Adobe wurde unerwartet beendet. Klicke auf "Weitere Infos", um mögliche Problemlösung

New Here ,
Oct 09, 2023 Oct 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

During a day, I get this errror message several time:

Adobe Acrobat: Adobe wurde unerwartet beendet. Klicke auf "Weitere Infos", um mögliche Problemlösung anzuzeigen.

Clicking on More Information shows an empty web-page: Sorry we couldn't find that page.

I have deinstalled and reinstalled, no improvements.

TOPICS
Crash or freeze , PDF

Views

36.1K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 12, 2023 Oct 12, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hey there,

i got the same Issue on Windows Terminalserver 2019 since 10.10.2023.
Is there a Solution yet?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Wir haben das problem auch an einigen Clients,

stellenweiße tritt das Problem direkt nach dem Boot auch ohne geöffneten Acrobat auf.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Auch löschen der Daten unter %appdata% zwischen deinstallation und installation hiflt nichts.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Wir haben das Problem auch. Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hätten auch gern Hilfe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 13, 2023 Oct 13, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Same, same here. Windows 10, kurz nach dem Start "Adobe Acrobat: Adobe wurde unerwartet beendet" ohne das er verwendet worden wäre.
Saubere De- und Neuinstallation löste das Problem nur für einige Tage. Nun tritt es wieder auf.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Oct 14, 2023 Oct 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

We have the same problem with several Win10 and Win11 clients. Info-window pops up 1-2 times simultaneously when starting Windows. Repair / reinstallation didn't change anything. The use of Acrobat nethertheless does not seem to have any limitations, bugs. Looking forward for helpful information, thanks!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Oct 17, 2023 Oct 17, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Neuinstallation brachte nur für einige Tage eine Veränderung.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Bei mir das selbe auch bei einigen Kunden von mir.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Hi!,

same here. Gestern Abend ein Update von Windows 10 auf 11 gemacht, seit dem tritt das Problem auf. Direkt nach dem Systemstart obwohl Acrobat nicht geöffnet worden ist. Was nervig ist: Diese Meldung erscheint alle paar minuten erneut wenn man Sie wegklickt.

Der Acrobat Reader funktioniert aber problemlos.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

bei uns tritt es auf windows 10 und windows 11 clients auf.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Hi, 

I had the same problem with annoying pop ups every time I opened a PDF file. I accidently landed in the Acrobat Reader forum and the solution of one member worked for me:

- open Acrobat

- go to File > Preferences

- select the tab "General" and change the "Touch Mode" to Never

- Change "Scale for screen resolution (restart required)" to No Scaling

- Save and exit.

This has done the trick for me for over a week now including restarts, powering off and on and Windows update. All working fine now. The member who posted this is the Reader forum was Kmoodysoh (so I am not taking the credits for this, he was the one who saved my day 🙂 )

Falls das wer in deutsch braucht, einfach fragen 😉

LG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Scheint erstmal tatsächlich zu helfen. Allerdings muss es die Skalierung sein, da alle betroffenen Clients bei uns bereits auf "Nie" standen.

VIelen Dank!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Oct 18, 2023 Oct 18, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ja, ich bräuchte das in Deutsch und zwar für den Reader

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Hi, 

hier also in Deutsch, leider ist mein Acrobat in Englisch, also sind die Bezeichnungen evtl. nicht ganz so wie sie sein sollten:

-  Acrobat oeffnen

- unter Bearbeiten (oben links neben "Datei")> Voreinstellungen (heisst in deutsch evtl. anders, ist der letzte Menuepunkt)

- In der Auswahl links den Punkt "Allgemein" (muesste der 4. von oben sein) und dort rechts "Touch Modus"  auf Nie

- Darunter den Punkt "Anpassung Bildschirmaufloesung (Neustart erforderlich)" auf keine Anpassung stellen 

- Speichern und schliessen.

Wie gesagt, die Bezeichnungen weichen eventuell ab. Ich hab keinen PC mit einer deutschen Version zur Hand aber auf allen PCs und Laptops funktioniert es.

Ich hoffe, Adobe bringt bald einen Patch oder ein neues Update.

Viel Erfolg!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe nur den aktuellen Reader, dort gibt es diese Einstellungen leider nicht.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 20, 2023 Oct 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Im deutschen Reader ist es unter Einstellungen (drei Strich "Menü"), bei Allgemein und dort in der Mitte den Touchscreen-Modus auf "Nie" stellen. Unten links noch bestätigen.

Das brachte auch bei mir erstmal keine Fehler mehr.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Noch was am Rande. Ich habe dieses Problem offenbar nur an PCs bei dem ein Monitor vertikal steht. Ich nehme daher an, dass er diese Konstellation als Tablet erkennt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 25, 2023 Oct 25, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Bei uns ist es auf  Konstelationen mit und Ohne Hochkant, aber immer mit Laptop + 2 Externe Monitore.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Vielleicht bin ich blind, aber mein Adobe Reader 64 Bit auf Windows 10 hat kein 3-Strich Menü. Es gibt oben den Punkt "Bearbeiten", dort ganz unten "Einstellungen", aber hier finde ich nichts zu Touchscreen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 23, 2023 Oct 23, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Das Menü hast du nicht? Ich benutze den frisch installierten freien Acrobat Reader (64bit).

Adobe.JPG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

So viel ich im Acrobat Reader Forum gesehen habe, funktioniert es wohl auch nicht bein Reader. Bei Acrobat Standard und PRO (Abo-Versionen) scheinbar schon. Ausnahmen bestaetigen jedoch die Regel. Ich hoffe, Adobe arbeitet daran.

Es ist nicht akzeptabel fuer ein Produkt zu bezahlen, das jedesmal ein Pop-up oeffnet welches man manuell schliessen muss und wofuer nur ein komplizierter workaround angeboten wird der nicht wirklich funktioniert bzw man aufgefordert wird in der Registry herumzuschreiben. Viele Anwender sind lediglich Nutzer und haben nicht derart fundierte Kenntnisse bzw duerfen ohne Adnmirechte verschiedene Einstellungen gar nicht vornehmen. Daher finde ich schon, dass es Zeit wird fuer eine echte Loesung von Adobe.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Okay, danke. Vor 2 Tagen beide Haken entfernt und seither keine Pop Up Meldung.
Sicherheitshalber bleibe ich misstrauisch, aber doch voller Hoffnung 😉

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

By the way. Bei mir geht's um die Gratisversion und den Reader.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 22, 2023 Oct 22, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Tja, wie befürchtet. Nach 4 pop-up-freien Tagen ist die
Fehlermeldung trotz Einstellungsänderungen wieder da.
Trotzdem, danke @John327305827isa   Einen Versuch war's wert.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines