Copy link to clipboard
Copied
Hallo Adobe
Ich habe ein Acrobat Pro DC 2020 für Mac
Bei dem MAC mit dem neuen Betriebssystem Sonoma habe ich Problem, wie das ich nicht Drucken kann oder wenn ich PDF zusammenlegen kann ich die hinterher nicht mehr öffnen,
weil ich ein unbekannter Nutzer/ Ersteller bin.
Mit dem Reader kann ich ausdrucken
Ein löschen der App und eine neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Ebenso habe ich das Problem das meine SN nicht mehr erkannt wird obwohl ich angemeldet bin.
Gibt es hier eine Abhilfe
Danke
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe einen MAC Mini 2023 bei dem alten Betriebssysten 13.5 hat alles funktionniert. Erst mit Sonoma 14.0 habe ich das Problem. Neu installieren ist kein Problem
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Adobe,
auch bei mir funktioniert der Druck nicht.
Fehlermeldung: Aus folgender Datei kann keine PDF-Datei erstellt werden: /var/.... .
Wann gibt es ein Update?
Copy link to clipboard
Copied
Mit dem Reader kann man drucken das ist eventuell eine Zwischenlösung. Ich habe gestern über eine Stunde mit Adobe gechattet und telefoniert die haben das Problem nicht verstanden. Ich habe die Vollversion deinstalliert und wieder die Aktuelle Adobe Acrobat Pro 2020 wieder installiert jetzt habe ich eine 14 Tage Probeversion die auch nicht klappt
Copy link to clipboard
Copied
Hab das gleiche Problem. Möchte auf einen Drucker drucken, aber Adobe versucht eine PDF zu erstellen (warum auch immer?!) und gibt dabei die gleiche Fehlermeldung aus.
@Adobe: Wir brauchen eine Lösung!!
Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen, auch wir haben das Drucker-Problem mit 2020 seit Sonoma 14.0 installiert ist.
Neuinstallation war auch bei uns erfolglos.
Die bisherige Lösung ist der Ausdruck über Druckeinstellungen / Erweitert / Als Bild drucken
Das ist aber keine Lösung auf Dauer! Adobe, bitte nachbessern!!
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Auch ich kann seit dem Update auf Sonoma nicht drucken. Über die Update-Funktion bekomme ich die Aussage, dass die Version aktuell ist. Hier die Versionsangaben - eine Hardcopy der Fehlermeldung beim drucken anbei. Es wird Zeit, dass dieses Problem gelöst wird.
Architecture: x86_64
Build: 20.5.30524.10524
AGM: 4.30.117
CoolType: 5.14.5
JP2K: 1.2.3.50018
Copy link to clipboard
Copied
Das nützt hier nicht viel das muss man bei Adobe selber melden
Copy link to clipboard
Copied
Auch das neue Update für Sonoma brachte kein abhilfe
Copy link to clipboard
Copied
Gelösst. Ich habe auf Ventura downgradet Jetzt warte ich bis der Fehler behoben wurde
Copy link to clipboard
Copied
Schauen Sie doch mal beim Druckerhersteller nach ob es für ihr Gerät einen Druckerertreiber gibt. Für meinen Brother gibt es keinen Brother sagt Apple rückt kein Informationen raus. Ich habe mein Sstem auf Ventura downgegradet Jetzt läft wieder alles. War aber ein Tag arbeit
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now