Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

aktuelles Datum im PDF Formular

Guest
Oct 17, 2016 Oct 17, 2016

Hallo Zusammen,

es gibt wahrscheinlich schon tausende Einträge zu dem Thema, ich konnte aber noch keine Lösung finden.

Ich möchte in einem PDF Formular gerne das aktuelle Datum eingetragen bekommen. Hierzu habe ich ein Textfeld angelegt und folgenden Code reingeschrieben:

if(event.value == "")

{

event.value = util.printd("dd.mm.yyyy", new Date()-1)

}

Ich möchte, dass sich das Datum erst reinschreibt, wenn das Dokument zum ersten mal geöffnet wird und, dass dieses Datum dann darin automatisch stehen bleibt. Grundsätzlich soll der User es aber auch händisch überschreiben können.

Mein Problem ist nun, dass sich das Datum reinschreibt, an dem ich den Code in das PDF eingetragen habe, also wann ich das PDF erstellt habe. Ich hätte aber gerne das Datum, wenn der User das Formular aufruft.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das machen könnte? Gibt es eine Funktion die verhindert, dass der Code schon bei der Erstellung des Formulars ausgeführt wird?

TOPICS
PDF forms
89.9K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
1 ACCEPTED SOLUTION
Community Expert ,
Oct 18, 2016 Oct 18, 2016
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Guest
LATEST

Ich hatte das Skript anscheinend an der falschen Stelle eingefügt (in den Eigenschaften des Feldes). Jetzt sieht es schon mal richtiger aus.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines