Skip to main content
Participating Frequently
July 2, 2024
Answered

Formular erstellen - verschiedene Felder immer nur "Textfelder"

• July 2, 2024
  • 1 reply
  • 1105 views

Hallo zusammen,

ich habe eine aktuelle Version Adobe Acrobat Pro, aber Probleme mit den Feldern.

Wenn ich ein Formular erstelle, z.B. auf Grundlage eines Word Dokumentes und dann ein "Formular vorbereite" öffne kann ich problemlos verschiedene Formularfelder erstellen.

Leider funktionieren diese nicht korrekt und werden alle als normale Textfelder behandelt.

Füge ich z.B. ein Datumsfeld hinzu, dann ist dies nur ein Textfeld. Zwar wird es in der Symbolleiste auch mit dem Datumsfeld-Icon versehen, aber es ist definitiv nur ein Textfeld. Das gleiche gilt z.B. für ein Signaturfeld. Öffne ich die PDF Datei in Adobe Reader, erscheint z.B. auch kein Kalender etc.

This topic has been closed for replies.
Correct answer try67
Testformular_new.pdf

Click on Tools - Prepare Form and then click on "More" and "Revert to Acrobat Form". In the future, do not tick the box that says "This document requires signatures" when creating the form, as that creates an Adobe Sign form, which has limited capabilities. You can just add Signature fields manually, instead.

1 reply

Bernd Alheit
Community Expert
Community Expert
July 2, 2024

Is this a Acrobat Form or Adobe Sign Form.

Participating Frequently
July 2, 2024

I opened Adobe Acrobat Pro -> "Alle Tools" -> " "Formular vorbereiten" dann "Formularkomponenten hinzufügen", z.B. "Feld für die E-Signatur" oder "Datumsfeld"...

Participating Frequently
July 2, 2024