Skip to main content
Inspiring
March 31, 2022
Answered

Kontrollkästchen in Kommentaren

• March 31, 2022
  • 2 replies
  • 1671 views

Hallo,

trotz neuester Version von Acrobat auf dem Mac sind die Abhakkästchen in den einzelnen Kommentaren nicht sichtbar zu machen. Wer weiß eine Lösung.

Das Abhaken bei vielen Korrekturen ist für uns unheimlich wichtig um den Überblick zu behalten.

Gruß Macmike

Correct answer digital-michael
Hallo,

ich habe es rausgefunden. Du musst die Datei auf deine Festplatte speichern, wenn du sie von der Cloud geöffnet hast.
Dann tauchen auch die Abhakkästchen wieder auf. Wenn die Datei direkt vom Cloudspeicherplatz geöffnet ist, funktionieren die Kästchen nicht.

Gruß Macmike

2 replies

Inspiring
April 13, 2022

Hallo,

ja das ist genau das Problem, habe es eingeschaltet aber es passiert nichts. Alle Haken sind gesetzt. Und das nur bei der Mac-Version, bei Windows geht alles.

Gruß Macmike

Participating Frequently
August 12, 2025

Hallo,
ich habe das Problem in der Windows-Version auch. Bitte lösen!
Danke.

digital-michaelAuthorCorrect answer
Inspiring
August 12, 2025
Hallo,

ich habe es rausgefunden. Du musst die Datei auf deine Festplatte speichern, wenn du sie von der Cloud geöffnet hast.
Dann tauchen auch die Abhakkästchen wieder auf. Wenn die Datei direkt vom Cloudspeicherplatz geöffnet ist, funktionieren die Kästchen nicht.

Gruß Macmike
AkanchhaS8194121
Legend
April 1, 2022

Hi michael,

Hope you are doing well.

If we understand your question correctly, then you are looking for the checkmark visible on Acrobat's comment section. Is that correct? 

Acrobat's preferences settings do allow you to enable or disable the appearance of checkboxes. 

You may navigate to Adobe Acrobat>Preferences>Commenting>Making comments>check "Show checkbox in comment note">OK

Let us know if it still doesn't work for you.

Thanks,

Akanchha

Inspiring
April 1, 2022

Hallo Akanchha,

genau so weit war ich auch, dass ich es in den Voreinstellungen einschalten kann.

Bei der Mac-Version geht es nicht, bei Windows einwandfrei.

Ist das ein Programm-Bug?

Michael

AkanchhaS8194121
Legend
April 1, 2022

Can you share the screenshot of the comment window, how exactly does it look?

Also, what is the dot version of Acrobat and Mac OS you are working on?

Acrobat Pro DC: Choose Acrobat Pro > About Adobe Acrobat Pro DC. The pop-up window shows the product name, associated version string

Thanks,

Akanchha