Skip to main content
Participating Frequently
November 11, 2024
Question

PDF öffnet zu langsam nach Windowss 11-Update

• November 11, 2024
  • 2 replies
  • 5724 views

Hallo,

hatte gerade ein automatisches Windows11-Update. Seitdem öffnen sich meine PDFs erst nach etwa 20 Sekunden. Vorher klickte ich sie an und sofort gingen sie auf.

This topic has been closed for replies.

2 replies

Participating Frequently
November 20, 2024

Hallo liebe Community!

Seit zwei Tagen funktionert das Öffnen der PDFs wieder völlig normal, ohne dass ih irgend etwas gemacht habe.

Ich gehe davon aus, dass Adobe das Problem erkannt hat und irgend eine Nachbesserung vorgenommen hat.

Besten Dank nochmal an alle, die sich meines Aufrufs angenommen hatten!

Participating Frequently
November 20, 2024

Hi Thomas,

diesen Effekt sehe ich leider noch nicht, wenn ich meine Sicherheitseinstellungen wieder zurücksetze. Hast Du eine neue Version vom Acrobat Reader installiert? Von der Acrobat Webseite? Oder über den Microsoft Store? (Beide sagen mir, dass meine Version 24.004.20272 aktuell ist.)

Participating Frequently
November 27, 2024

Hallo,

war leider ein paar Tage weg....

Ich habe nichts gemacht oder neu installiert. Geht plötzlich wieder von alleine. Ich habe nur als Erklärung, dass hier nachjustiert wurde von anderer Seite.

Abambo
Community Expert
Community Expert
November 11, 2024

Versuche einmal eine Word Datei so zu öffnen. Ich habe ein ähnliches Problem auf einem meiner Computer, aber unter Windows 10. Auch Word Dateien öffnen verzögert.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Participating Frequently
November 11, 2024

das funktionert einwandfrei.

Abambo
Community Expert
Community Expert
November 11, 2024

OK. Ein weiterer Test: Bitte versuche eine Datei über Drag-n-Drop zu öffnen. Also im Datei Explorer rüber ziehen zu dem im Vorfeld geöffneten Acrobat.

(Ich nehme an, dass die Datei bei Doppelklick immer verzögert öffnet, ob Acrobat gestarted ist oder nicht.)

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer