Skip to main content
Participant
August 21, 2025
Question

Sprachausgabe auf MacOS - keine Deutsche Stimme verfügbar

• August 21, 2025
  • 2 replies
  • 1263 views

Wenn ich im Acrobat die Sprachausgabe aktiviere bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Deutsch Stimme verfügbar".

Dokumente werden in englisch wiedergegeben.

Das System ist an allen relevanten Stellen auf Deutsch gestellt (VoiceOver funktioniert auf Deutsch).

Im Acrobat ist ebenfalls alles auf deutsch und deutsche Ausgabe gestellt.

Wie bekomme ich die deutsche Sprachausgabe aktiviert?!

System: MacOS 15.6.1

Acrobat: 2025.001.20630

2 replies

Andreas30938698dvh8
Participant
March 25, 2026

Das Problem besteht immer noch! Eine baldige Lösung des Problems wäre wünschenswert!

Participant
August 21, 2025

Danke für den Beitrag! Ich habe seit dem Update auf MacOS 15.6.1 genau dasselbe Problem. Bei der Acrobat Version 2025.001.20360 funktioniert keine deutsche Sprachausgabe mehr. Habe inzwischen alle entsprechenden Einstellungen immer wieder verändert/angepasst und auch Acrobat de-/neuinstalliert. Nichts hilft...

Amal.
Community Manager
Community Manager
August 21, 2025

Hi there 

Hope you are doing well and thanks for reaching out. We are sorry for the trouble you are experiencing.

Please give us some time to get this checked with our development team, we will keep you posted as soon as we get more information to share. 

Thanks for your understanding.

~Amal

macblum
Participant
November 12, 2025

Hello Amal,

The problem has been going on since August 2025. Some professionals have described problems with their work here. We earn our money with your software. Do you still not have a solution for the problem?

Thank you and best regards