Wo ist der Zoom geblieben? Wie bekomme ich den Icon Balkan nach oben? …
Mit jedem neuen Update von Acrobat Pro werde ich immer unzufriedener. Vor einigen Jahren gab es farbige und leicht erkennbare Icons, die dann durch einfarbige kleinere und schwerer zu unterscheidende Icons erstezt wurden. Bei der jetzigen Version haben zwei Funktionen die gleichen Icons. Die Icons sind jetzt alle in einen senkrechten Balken gewandert, der immer im Weg umgeht, statt ober dem Motive stationär zu sein. Weiß jemand, wie man das beheben kann? Dann finde ich den Zoom nicht mehr, mit dem man sich ein Objekt herausvergrößern kann, entweder durch klicken oder klicken und ziehen. Stattdessen gibt es einen Skalierbalken mit dem man nur pauschal skalieren kann. Das Objekt dann mit Hilfe des offenen (senkrechten) und des verstecken (waagrechten) Rollbalkens zu finden, ist ausgesprochen mühsam und zeitaufwändig. Also eine Verbesserung, die ein Update rechtfertigt, ist das bestimmt nicht, das ist eher ein Downdate.
Und warum die Seitenübersicht jetzt nach rechts gewandert ist, ist mir auch unklar. Ich habe den Eindruck, dass manche Ändeurngen nur gemacht werden, um Updates machen zu können.
Heute musste ich ein paar Bilder seitlich skalieren, weil der Kunde nicht genügend Beschnitt angelegt hat. Jedesmal wenn ich das Bild angeklickt habe, taucht ein Kontextmenü auf, das den Greifer blockiert, den ich gerade brauchen würde; wenn sich das Bild am oberen Rand der Seite befindet,springt die Dartstellung nach oben und ich muss es wieder herunterscrollen. Und über der ersten Seite gibt es keinen Rangierraum und die ersten 2-3 mm sind nicht sichtbar, so dass ich nach unten verlängern und dann das Hintergrundbild nach oben schieben muss, um den Beschnitt oben füllen zu können.
Und ob die jüngste Version eine bessere Texterkennung hat, habe ich nocht nicht ausprobiert, beweifle es aber.
Und das Ganze ist jezt laaangsssaaaaammmmmm geworden.
Weiß zumindest jemand, wo ich den alten Zoom finden kann?
Kurz, ich bin sehr unzufrieden, und trotz vieler Updates haben sich die Möglichkeiten der Bearbeitung ageliferter pdfs nicht wesentlich verbessert.