• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
12

Bildlaufleiste weg …

Community Beginner ,
Oct 01, 2023 Oct 01, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Seit ich beim Mac das Betriebssystem ‹Sonoma› installiert habe (ob es damit zu tun hat?), zeigt sich im Reader-Fenster keine Bildlauflsite mehr … Ich finde das Häkchen unter ‹Einstellungen› nicht, welches diese Leiste wieder anzeigte. Wer kann mir bitte helfen? — DANKE!

Herzlich – Martin

TOPICS
General troubleshooting , How to , Mac , View PDF

Views

1.8K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 01, 2023 Oct 01, 2023

Copy link to clipboard

Copied

‹Bildlauflsite› meint natürlich ‹Bildlaufleiste› :-)) … dieser Balken rechts, mittels Verschiebung dessen man in umfangreicheren Dokumenten auf- und abblättern kann … Herzlich — Martin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 01, 2023 Oct 01, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ergänzung: dies Fehlen der Bildlaufleiste ist bei der Seitenanzeige ‹Zweiseitenansicht› vorhanden … (Adobe Acrobat Reader)

Habt es ganz gut – herzlich — Martin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 17, 2024 Jan 17, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Martin!

Habe folgende Terminal-Lösung von Adobe gefunden:

Adobe Acrobat muss geschlossen sein & du musst Admin-Rechte haben! Kopiere Schritt für Schritt (ohne voranstehende Zahl die Zeilen in das Terminal-Fenster und bestätige mit der Enter-Taste. Nach Schritt 1 wird dein Passwort verlangt -> eingeben, es wird nicht dargestellt.

 

1. sudo /usr/libexec/PlistBuddy -c "Add :DC:AVGeneral:HonorSystemScrollerPref array" ~/Library/Preferences/com.adobe.acrobat.pro.plist
2. sudo /usr/libexec/PlistBuddy -c "Add :DC:AVGeneral:HonorSystemScrollerPref:item1 bool true" ~/Library/Preferences/com.adobe.acrobat.pro.plist
3. sudo /usr/libexec/PlistBuddy -c "Add ::DC:AVGeneral:HonorSystemScrollerPref:item0 integer 0" ~/Library/Preferences/com.adobe.acrobat.pro.plist

 

Beim Öffnen von Acrobat Reader ist nun der Scrollbalken wieder sichtbar...

LG Chris

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines