Copy link to clipboard
Copied
In einer Word-Datei (*.docx) sind Hyperlinks zu diversen Dateien/Speicherorten mittels UNC-Pfad (\\servername\Freigabename\Dateiname) hinterlegt. In diesen Hyperlinks wird auf diverse Dateiarten wie Word-Dokumente, PDF-Dateien, OFT-Dateien verwiesen. Ein Mausklick auf den jeweiligen Hyperlink öffnet auch ohne Probleme die dazugehörige Anwendung:
Also bis hierhin alles bestens, ABER:
Wird das Word-Dokument als PDF abgespeichert und klickt man nun im Adobe Reader die Hyperlinks an, so wird alles im Edge-Browser angezeigt bzw. heruntergeladen:
Wo finde ich die Einstellung, dass angeklickte Hyperlinks in einem Adobe Reader Dokument nicht im Edge Browser, sondern mit der jeweiligen/dazugehörigen Anwendung angezeigt werden?
Anmerkungen:
(1) In Windows10 sind die Standard-Apps sauber konfiguriert, PDF-Dateien werden auch korrekt mit dem Adobe Reader geöffnet.
(2) In den Edge-Einstellungen (Version 109.0.1518.55, Offizielles Build, 64-Bit) „PDF-Dokumente“ habe ich nur die beiden Optionen „PDF-Dateien immer herunterladen“ und „PDF-Ansichtseinstellungen“ (beide deaktiviert, also Button links bzw. grau angezeigt).
Eine Edge-Option „PDF-Dateien immer extern öffnen“ steht mir nicht zur Verfügung.
Copy link to clipboard
Copied
wäre schön, wenn jmd helfen könnte; habe das gleiche Problem jund weiß nicht weiter.
Copy link to clipboard
Copied
If the links' actions is to "Open a URL" (even if that URL is a local, or network, file), it will be sent to the default browser to handle. There's no way around that, except for editing the links and making sure their action is set to "Open a file", instead.