Copy link to clipboard
Copied
Seit wir im Geschäft Office 2016 installiert bekommen haben, gibt es bei uns einen komischen Effekt. Wenn wir aus Excel heraus eine Datei als pdf abspeichern, dann hat das pdf z.b. den Dateinamen test.pdf. Wenn man dieses pdf dann aber öffnet, sollte man meinen, dass in der Kopfzeile der Name steht, der sich aus dem Dateinamen ergibt.....also test.pdf. Tut es aber seit neuestem nicht mehr. Stattdessen stehen dort ganz andere von uns gar nicht eingegebene Namen und wir wissen nicht wo das herkommt.........und vor allem wie man das wieder so abändert, dass dort eben der Dateiname steht. Weiß jemand den Grund und wie man das wieder so hinbekommt ?
viele Grüße
Jens
Adobe Reader - Bearbeiten - Einstellungen - Dokumente und dann ein Häckchen bei "Dateiname immer als Titel verwenden"
That's it
Copy link to clipboard
Copied
Open the PDF file. What can you see at File > Properties > Description ?
Copy link to clipboard
Copied
hallo, ich habe selbiges Problem. Und ja es steht in der Beschreibung der Datei ein anderer Name. Tritt dieser Fehler auch bei meinen Kunden auf wenn die die versendete PDF öffnen? Wie kann man dies abstellen?
Copy link to clipboard
Copied
With Adobe Acrobat (not Acrobat Reader) change or clear the description.
Copy link to clipboard
Copied
Bei jedem Dokument? Besteht keine Möglichkeit, Acrobat einzustellen, so dass beim Speichern der normale (ursprüngliche) Dateiname genommen wird?
Grüße
Nowotnick
Copy link to clipboard
Copied
How did you create the PDF document?
You can remove the description from the Excel file before you create the PDF.
Copy link to clipboard
Copied
Ich erstelle mit Acrobat DC.
Ich will doch nur, dass bei der Erstellung dieser Datei "test.docx" auch "test.pdf" im Kopf der geöffneten Datei steht. kein Titel aus der Datei. Mehr nicht.
Copy link to clipboard
Copied
You can use this:
File > Properties > Initial View
At Window Options use Show: File Name
Copy link to clipboard
Copied
Adobe Reader - Bearbeiten - Einstellungen - Dokumente und dann ein Häckchen bei "Dateiname immer als Titel verwenden"
That's it
Copy link to clipboard
Copied
Danek!
Copy link to clipboard
Copied
Auch von mir. Ich war schon am Verzweifeln und habe mir überlegt, einen anderen PDF-Reader einzusetzen. Wer denkt sich sowas aus?
Copy link to clipboard
Copied
Du hast mir gerade so viele Minuten meiner Lebenszeit gerettet! Danke dir! 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Danke, Danke, Danke. Bin schier verzweifelt. Dämlich, dass es überhaupt geändert werden kann. Aber nu hab ich's. Danke!!
Copy link to clipboard
Copied
Bei mir stand ein fremder Firmenname, den ich nicht einmal kannte. Danke für die Lösung.
Copy link to clipboard
Copied
Die Information nimmt Adobe über den Titel und nicht über den Dateinamen. Da du nicht weißt welche Adobe-Einstellung Deine Kunden haben, könntest Du, wenn Du darfst, den Titel entfernen. ->>Wenn Du in Deiner Excel oder Word Datei unter "Eigenschaften" gehst und dann unter "Details", siehst du in der "Beschreibung" einen "Titel". Du kannst unten im Kästchen unter "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" drücken. Da kommt ein neues Fenster, du klickst oben auf "folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen" und dann klickst du auf "Titel" und dann auf ok. Somit kannst Du die Titel entfernen von deinen Dokumenten und Tabellen.
Copy link to clipboard
Copied
If the name inside a PDF document is different from the file name, it typically means that the name inside the document has been edited separately from the file name. Open the PDF document and look for an option usually called "Document Properties" or "File Properties" in the menu. This option is often found under the "File" menu or by right-clicking on the document.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now