Skip to main content
Participant
November 21, 2022
Question

Eigene Schrift in Adobe Express App

• November 21, 2022
  • 1 reply
  • 2909 views

Adobe Express zeigt mir die Fehlermeldung an: In Ihrem Design fehlen Schriften. Sie können die Bearbeitung einer Kopie des Designs mit unserer Standardschriftart "Source Sans Pro" fortsetzen.

In des Browservariante von Adobe Express auf meinem Desktop-PC kann ich eine eigene Unternehmens-Schriftart verwenden. Ich habe diese auch extra in der Adobe Creative Cloud hochgeladen und synchronisiert. Leider erscheint die Schriftart nicht in der Adobe Express App. Textfelder, die ich mit unserer Unternehmensschriftart auf der Browservariante angelegt habe, erscheinen in der App (Iphone, Ipad, Android) nicht, sondern lediglich die Fehlermeldung.

In der App steht als Premium Feature "Schriften hinzufügen". Ich habe ein Adobe Abo. Dennoch erscheint meine Schrift nicht in der App. Wie kann ich dies lösen?

This topic has been closed for replies.

1 reply

Lyn_D
Inspiring
November 21, 2022

Hallo @Jens Marquart,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Darin heißt es: „Ihre Nutzung des Adobe Fonts-Dienstes und das Hochladen von benutzerdefinierten Schriftarten unterliegen den Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Adobe. Sie sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass Sie über die entsprechenden Rechte und Lizenzen verfügen, um Ihre Schriftart zu verwenden und in die Adobe Express-Dienste hochzuladen . Wenn festgestellt wird, dass Sie nicht über die erforderlichen Rechte und Lizenzen zur Verwendung einer von Ihnen hochgeladenen Schriftart verfügen, kann Adobe die Schriftart entfernen und durch eine andere Schriftart ersetzen oder Ihr Konto deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass, wenn wir eine von Ihnen hochgeladene Schriftart ersetzen eine andere Schriftart ändern, können sich Design und Aussehen Ihrer Adobe Express-Inhalte ändern."

Können Sie bitte bestätigen, dass Sie über die richtigen Rechte und Lizenzen verfügen?

Und könnten Sie mir bitte auch die Font-Datei schicken?

Mit freundlichen Grüßen,

Lyn 🙂

Participant
November 21, 2022

Hallo Lyn,

ja ich habe die entsprechenden Rechte zur Verwendung der Schrift. Auf welchem Wege kann ich Ihnen die Schriften zukommen lassen?

Lyn_D
Inspiring
November 21, 2022

Hallo @Jens Marquart,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Bitte senden Sie mir eine private Nachricht hier mit der Schriftart als Anhang.

Mit freundlichen Grüße,

Lyn 🙂