Skip to main content
Participant
May 5, 2025
Question

Kann Bücher in Digital Editions nicht mehr öffnen

• May 5, 2025
  • 1 reply
  • 573 views

Ich habe vor einiger Zeit meine Mailadresse geändert - jetzt kann ich die Bücher nicht mehr lesen, die ich mit der alten Adresse aktiviert hatte (die "neuen" Bücher lassen sich problemlos öffnen).

Was kann ich tun?

1 reply

Community Manager
May 5, 2025

Hallo @Anneli316658681wan,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Adobe-ID geändert haben, sind zuvor heruntergeladene und mit der alten ID aktivierte eBooks aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr zugänglich. Diese Inhalte sind an die ursprüngliche Adobe-ID gebunden.

Folgende Schritte empfehlen wir:

1. Melden Sie sich in Adobe Digital Editions mit Ihrer alten Adobe-ID an, um auf die betreffenden Bücher zuzugreifen.

2. Alternativ können Sie die Autorisierung über Strg+Shift+D (Windows) oder Cmd+Shift+D (Mac) entfernen und das Gerät anschließend mit der gewünschten Adobe-ID neu autorisieren.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

^MM

Participant
May 5, 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass ich das Kennwort für die alte ID nicht mehr habe. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals nur meine Mailadresse geändert, also nicht den Account gewechselt oder sowas.

Participant
May 5, 2025

Hallo @Anneli316658681wan,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Auch wenn Sie nur die E-Mail-Adresse geändert haben, behandelt Adobe Digital Editions (ADE) Ihre frühere Autorisierung als separate ID. Um Ihre alten Bücher zu öffnen, müssten Sie sich mit der ursprünglichen Adobe-ID autorisieren – also der ID, mit der die Bücher ursprünglich heruntergeladen wurden.

Da Sie das Passwort nicht mehr wissen, können Sie Folgendes versuchen:

1. Passwort zurücksetzen: Gehen Sie zu https://adobe.ly/42IlFmZ und versuchen Sie, das Passwort für die alte E-Mail zurückzusetzen.

2. ADE deautorisieren: Öffnen Sie ADE, drücken Sie Strg+Shift+D (Windows) oder Cmd+Shift+D (Mac), um die aktuelle Autorisierung zu entfernen.

3. Mit alter ID neu autorisieren: Melden Sie sich – falls möglich – mit der alten Adobe-ID an.

Wenn Sie nicht mehr auf die alte E-Mail-Adresse zugreifen können, hilft Ihnen unser Adobe Support-Team gerne dabei, den Zugriff wiederherzustellen oder eine Lösung für Ihre Bibliothek zu finden.

Geben Sie gern Bescheid, wenn Sie Unterstützung beim nächsten Schritt brauchen!

Mit freundlichen Grüße,

^MM

Hallo, ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Ich habe heute 90 Minuten lang mit dem Chat-Bot versucht, das Problem zu lösen, aber dann wurde ich hier an die Community verwiesen.

Es muss doch möglich sein, dass ich an meine alten Bücher komme... Sie sind ja mein Eigentum und ich kann sie nicht nutzen, weil ich dummerweise mal meine Mailadresse geändert habe. 😞

Da mein Konto jetzt mit der neuen Adresse läuft, bekomme ich immer die Rückmeldung, dass es kein Konto mit der alten Adresse gibt ... Lässt sich nicht das gesamte Konto auf die neue Adresse "umautorisieren"?

Ich bin echt verzweifelt.