Skip to main content
verenar12048875
Participant
April 22, 2025
Answered

Markierung von Personen innerhalb eines LinkedIn Posts

• April 22, 2025
  • 1 reply
  • 282 views

Hallo, ich nutze seit kurzem Adobe Express zum Posten von Beiträgen auf Social Media Plattformen. Grundsätzlich super. Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Personen in meinem Beitrag zu markieren bzw. zu verlinken. Bei einem direkten Beitrag funktioniert das, indem man einfach ein @ vor den Namen setzt. Bei Adobe Express funktioniert das nicht. Hat jemand eine Idee?

Correct answer mahmoud_5524

Hallo @verenar12048875,

Gern geschehen – und ja, das ist wirklich etwas unpraktisch. Viele Nutzer*innen empfinden das genauso. Falls sich LinkedIn irgendwann für Drittanbieter öffnet, wäre das definitiv ein Gamechanger für alle, die mit Tools wie Express arbeiten. Bis dahin hilft nur der kleine Umweg. Viel Erfolg weiterhin mit deinen Beiträgen! 💪😊

^MM

1 reply

Community Manager
April 23, 2025

Hallo @verenar12048875,

Danke für deine Frage! Das liegt nicht an Adobe Express – LinkedIn erlaubt Drittanbieter-Tools wie Adobe Express aktuell nicht, persönliche Profile in Beiträgen zu markieren. Nur Unternehmensseiten lassen sich in manchen Fällen taggen.

Workaround: Du kannst den Beitrag nach der Veröffentlichung direkt auf LinkedIn bearbeiten und die gewünschte Person manuell verlinken.

^MM

verenar12048875
Participant
April 23, 2025

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Das ist sehr schade, die Beiträge sind damit immer nachträglich mit "bearbeitet" versehen. Das ist nicht schön - aber wohl aktuell nicht zu ändern. Danke trotzdem für den Tipp!

mahmoud_5524Community ManagerCorrect answer
Community Manager
April 23, 2025

Hallo @verenar12048875,

Gern geschehen – und ja, das ist wirklich etwas unpraktisch. Viele Nutzer*innen empfinden das genauso. Falls sich LinkedIn irgendwann für Drittanbieter öffnet, wäre das definitiv ein Gamechanger für alle, die mit Tools wie Express arbeiten. Bis dahin hilft nur der kleine Umweg. Viel Erfolg weiterhin mit deinen Beiträgen! 💪😊

^MM