Adobe Fonts werden nicht geladen
Copy link to clipboard
Copied
Hallo
Immer wieder werden bereits aktivierte Fonts nicht erkannt und meine Dokumente werden dann falsch dargestellt (Ersatzschriften). Wenn ich dann in der Adobe Cloud App nach installierten Schriften schaue, sehe ich nur minutenlang ein Ladezeichen aber keine Fonts. An- und abmelden bei der Cloud, PC neustarten und dann funktionieren die Fonts wieder. Das betrifft nicht nur InDesign, sondern alle Apps. Hat jemand das selbe Problem? Windows 11 Pro auf dem neuesten Stand. Ebenso alle Adobe Apps. Ziemlich nervig.
Grüsse - Oliver
Copy link to clipboard
Copied
Hier das selbe Problem, allerdings auf MacOS und auch ein Neustart scheint nicht zu helfen. Auf der Adobe fonts Website stehen sie als aktiviert, in den Apps nur Ladebalken und in der Creative Cloud App tauchen die fonts garnicht auf
Copy link to clipboard
Copied
Hi
@ccmela
Welcome to the community! Please ensure your Creative Cloud Desktop app is updated. Also, check this article and try the steps mentioned in it- https://adobe.ly/4eswWKE
Regards,
Tarun
Copy link to clipboard
Copied
Das passiert mir leider jedes Jahr nach einem großen Adobe Update. Die Fonts funktionieren dann nicht richtig. Bis ein Update rauskommt, würde ich einfach Creative Cloud öffnen und dann ein Reset machen. Manchesmal auch ein oder zweimal. Reset:
Win: Ctrl + Alt + R
Mac: Cmd + Opt + R
Was auch funktionieren könnte ist die Fonts in der Creative Cloud App zu deaktivieren und dann wieder reaktiveren.