Captivate 9: SW-Simulation (Excel) unterschlägt letztes Zeichen bei Eingabe
Ein freundliches Hallo an alle Leser,
zum besseren Verständnis: obwohl es einen Kunden betrifft schreibe ich in der ICH-Form, da ich ihm ja helfen soll ...
In Captivate 9 erstelle ich eine Software-Simulation. Immer wenn in Textfeldern oder auch Tabellenfeldern eine Eingabe erfolgt, wird das zuletzt eingegebene Zeichen in der jeweiligen Folie nicht dargestellt, unterdrückt. Das ist durchgängig so. In der nachfolgenden Folie wird dann der komplette eingegebene Text/Wert angezeigt. (ich habe es auch in einer 2017er Version nachvollziehen können).
Als Walkaround habe ich durch herumprobieren nur die Möglichkeit erkundet, ein (überflüssiges) Leerzeichen zusätzlich einzugeben und dann (der Korrektheit wegen) mit Backspace wieder zu löschen. - Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit?
Am OS kann es wohl nicht liegen (Win 8, 8.1, 10); was vielleicht atypisch ist: 2 Bildschirme und der Nutzername enthält (beim Kunden und auch bei mir) ein deutsches Sonderzeichen, was ja beim Start immer "angemeckert" wird (imho ein Armutszeugnis für ein Welt-Unternehmen wie Adobe).
Danke fürs lesen und eventuelle Hilfestellung.
Und die besten Wünsche für 2018!
Gruß
Günther