Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
Zusammenfassung meines Problems mit Adobe Digital Editions:
Mac Mini M1 mit 16 GB, MacOs Sonoma 14.4
Ich werde mich schon auch noch an apple wenden, aber ich ärgere mich schon, von zwei Weltkonzernen hin und hergeschickt zu werden.
Vielleicht fällt hier jemanden was einj.
Besten Dank
Wolfgang Pilz
Copy link to clipboard
Copied
Sehr geehrte Community-Mitglieder,
ich möchte hiermit eine Ergänzung zu meiner ursprünglichen Anfrage hinzufügen und mein anhaltendes Problem mit Adobe Digital Editions auf macOS Sonoma 14.4 ansprechen.
Nach weiteren Überprüfungen und dem Austausch sowohl mit Adobe als auch mit der Apple-Community scheint es, als würde das aktuelle Problem möglicherweise durch eine Inkompatibilität zwischen Adobe Digital Editions und der neuesten macOS-Version verursacht. In der App Store-Webseite wird Adobe Digital Editions nur für iPhone und iPad angeboten, was darauf hindeutet, dass eine aktualisierte Version für macOS möglicherweise noch nicht verfügbar ist. Dies könnte der Grund für die wiederholten Abstürze sein. Ein Speicherproblem auf meiner Festplatte kann es nicht sein; dort stehen über 170 GB freier Speicher zur Verfügung.
Diese Situation ist für mich als Endverbraucher äußerst frustrierend. Ich finde mich in einem Dilemma wieder, in dem ich als Kunde, der lediglich die Software in einem betriebsbereiten Zustand nutzen möchte, zwischen zwei Weltkonzernen hin- und hergeschickt werde, ohne eine praktikable Lösung für mein Problem zu erhalten. Es ist enttäuschend und unannehmbar, dass ich als zahlender Kunde für Produkte beider Unternehmen in dieser Situation keine klare Unterstützung oder Richtung bekomme.
Ich appelliere an Adobe, die Verantwortung zu übernehmen und eine klare Aussage darüber zu treffen, ob und wann eine kompatible Version von Adobe Digital Editions für macOS Sonoma 14.4 zur Verfügung gestellt wird, oder wo der Fehler genau liegen kann. Es ist wichtig, dass Kunden, die auf die Funktionalität dieser Software angewiesen sind, nicht im Stich gelassen werden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit zu diesem ernsthaften Anliegen.
Mit besten Grüßen, Wolfgang Pilz
Copy link to clipboard
Copied
Wenn alle Installationsdateien gelöscht wurden, sprich:
☞ Dann via Digital Editions 4.5 Installer.pkg neu installieren und Adobe Digital Edition sollte danach unter Sonoma wieder laufen!
Copy link to clipboard
Copied
Hatte das gleiche Problem. Diese Anleitung hat funktioniert. Danke!!