• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Adobe Digital Editions stürzt auf einem Mac unter macOS 14.4

New Here ,
Feb 08, 2024 Feb 08, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Zusammenfassung meines Problems mit Adobe Digital Editions:

Mac Mini M1 mit 16 GB, MacOs Sonoma 14.4

  1. Ursprüngliches Problem: Adobe Digital Editions stürzt auf einem Mac unter macOS 14.4 wiederholt ab. Dies geschieht sowohl bei der Nutzung der Software als auch ungewöhnlicherweise während des Installationsprozesses nach einer Neuinstallation. Der Fehler EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS) weist auf ein Speicherzugriffsproblem hin.
  2. Erste Schritte zur Fehlerbehebung: Versuche, das Problem durch Deinstallation und Neuinstallation von Adobe Digital Editions zu lösen, führten nicht zum Erfolg. Der Absturz trat erneut auf, diesmal während des Installationsvorgangs, mit einer ähnlichen Fehlermeldung, die auf ein Speicherzugriffsproblem hinweist.
  3. Support-Kontakt: Ich habe den Adobe-Support kontaktiert, der vorschlug, das Problem im Adobe Community Forum zu suchen oder zu posten, da direkter Support für Adobe Digital Editions möglicherweise nicht verfügbar ist.
  4. Adobe's Reaktion: Der Support-Mitarbeiter versuchte trotz fehlender spezifischer Schulung zu Adobe Digital Editions zu helfen, konnte jedoch keine definitive Lösung anbieten und verwies auf einen Artikel von Apple, der sich mit Speicherzugriffsfehlern befasst / https://developer.apple.com/documentation/xcode/investigating-memory-access-crashes . Damit kann ich als Laie gar nichts anfangen
  5. Weiterleitung zum Apple-Support: Adobe schlug vor, dass der Fehler möglicherweise ein unterliegendes Betriebssystemproblem ist und empfahl, sich an den Apple-Support zu wenden.

Ich werde mich schon auch noch an apple wenden, aber ich ärgere mich schon, von zwei Weltkonzernen hin und hergeschickt zu werden.

Vielleicht fällt hier jemanden was einj.

Besten Dank

Wolfgang Pilz

Views

43

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 08, 2024 Feb 08, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Sehr geehrte Community-Mitglieder,

ich möchte hiermit eine Ergänzung zu meiner ursprünglichen Anfrage hinzufügen und mein anhaltendes Problem mit Adobe Digital Editions auf macOS Sonoma 14.4 ansprechen.

Nach weiteren Überprüfungen und dem Austausch sowohl mit Adobe als auch mit der Apple-Community scheint es, als würde das aktuelle Problem möglicherweise durch eine Inkompatibilität zwischen Adobe Digital Editions und der neuesten macOS-Version verursacht. In der App Store-Webseite wird Adobe Digital Editions nur für iPhone und iPad angeboten, was darauf hindeutet, dass eine aktualisierte Version für macOS möglicherweise noch nicht verfügbar ist. Dies könnte der Grund für die wiederholten Abstürze sein. Ein Speicherproblem auf meiner Festplatte kann es nicht sein; dort stehen über 170 GB freier Speicher zur Verfügung.

Diese Situation ist für mich als Endverbraucher äußerst frustrierend. Ich finde mich in einem Dilemma wieder, in dem ich als Kunde, der lediglich die Software in einem betriebsbereiten Zustand nutzen möchte, zwischen zwei Weltkonzernen hin- und hergeschickt werde, ohne eine praktikable Lösung für mein Problem zu erhalten. Es ist enttäuschend und unannehmbar, dass ich als zahlender Kunde für Produkte beider Unternehmen in dieser Situation keine klare Unterstützung oder Richtung bekomme.

Ich appelliere an Adobe, die Verantwortung zu übernehmen und eine klare Aussage darüber zu treffen, ob und wann eine kompatible Version von Adobe Digital Editions für macOS Sonoma 14.4 zur Verfügung gestellt wird, oder wo der Fehler genau liegen kann. Es ist wichtig, dass Kunden, die auf die Funktionalität dieser Software angewiesen sind, nicht im Stich gelassen werden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit zu diesem ernsthaften Anliegen.

Mit besten Grüßen, Wolfgang Pilz

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines