Copy link to clipboard
Copied
Nach einem Mainboard-defekt und Tausch erscheint die Fehlermeldung "... Die Seriennummer wird bereits von der maximal zulässigen Anzahl von Computern verwendet. Sie ...."
Ich benötige aber die 2. Seriennummer. Dauerndes An- und Abmelden ist nicht der Rat.
Alle meine bisherigen Versuche über den online-Support weiter zu kommen, sind bisher gescheitert!
Bin allerdings kein EDV-Guru.
Wie komme ich zu meiner 2. Seriennummer?
CU
Martin
Deine aktiven Logins wurden gelöscht und Du hast wieder 2 zur Verfügung. Du kannst/musst Dich also an den beiden aktiven Systemen mit deiner AdobeID neu anmelden.
Hoffe das löst Dein Problem.
Copy link to clipboard
Copied
Hi Martin,
What is the product that we are talking about here ?
Also what is the operating system ?
Regards
Jitendra
Copy link to clipboard
Copied
Danke für die schnelle Rückfrage -
Sorry, hab vergessen zu erwähnen:
Lightroom 6 up
Windows 7 prof
THX
Copy link to clipboard
Copied
Der erscheinende Dialog sollte Dir die Möglichkeit geben die bestehenden Anmeldung zu löschen. Somit hast Du dann wieder 2 Anmeldungen frei die Du neu vergeben kannst.
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
meinst Du abmelden und anmelden über den Hilfe-Dialog und dann für Laptop oder workstation verwenden?
Aber löschen? Über welchen Dialog meinst Du?
Sorry - bin kein EDV-Profi - brauche Krücken !!
Gruß
Martin
Copy link to clipboard
Copied
Wenn Du dich mit LR am Desktop anzumelden versuchst, dann bekommst Du doch die Meldung, dass die maximale ....
In diesem Dialog muss es auch die Option geben alle angemeldeten/registrierten Geräte abzumelden. Damit werden die bestehenden (max.) 2 Anmeldungen gelöscht und Du kannst Dich wieder an 2 Geräten anmelden: Am (reparierten) Desktop und auch am Laptop.
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
erst mal herzlichen Dank für Deine detaillierten Informationen.
Leider habe ich in der Zwischenzeit die Seriennummer vom Laptop abgenmeldet und zur
Aktivierung meiner dringend benötigten workstation verwendet.
Ohne Erfolg - denn jetzt kommt die Fehlermeldung:
Beim Öffnen des Katalogs ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten .....
Auch Ausführen von LR auf der workstation als Admin und Setzen der Berechtigung auf Vollzugriff des LR-Ordners (wie im support empfohlen) hat keinen Erfolg gebracht.
Selbst Anderen Katalog wählen bzw. Neuen Katalog erstellen geht nicht mehr.
Auch nicht das Abmelden aller registrierten Geräte !
Eine erneute Installation von LR 6 update bringt keinerlei Änderungen - nur den Hinweis unter Optionen:
Keine anzupassenden Komponenten vorhanden. ???
Vielleicht hast Du noch einen Tip, wie man das Maleur in den Griff bekommen kann?
Für Deine Mühe vielen Dank im Voraus:
Martin
Copy link to clipboard
Copied
Versuch die preferences zurück zu setzen: http://lightroom-blog.com/2015/05/23/resetting-preferences-in-lightroom-cc6/
Bei einer Neuinstallation bleiben die bestehen.
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
das Zurücksetzen hat leider nix gebracht, weiterhin bleibt die Fehlermeldung
"Die Seriennummer xxxxx wird bereits von der maximal zulässigen Anzahl ...."
Die Option: Abmelden aller registrierten Geräte wie vorgeschlagen, habe ich nirgends gefunden,
nur Aktivierung wiederholen .... oder Ich möchte eine andere Seriennummer angeben
Also muss ich den Support bitten, meine Seriennummer für Lightroom 6 zurückzusetzen.
Dann dürften alle Probleme erledigt sein.
Ich bitte um Mitteilung - danke!
LG
Martin
PS: Das Problem "Beim Öffnen des Katalogs ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten ..."
konnte gelöst werden.
Copy link to clipboard
Copied
Ich werde das weiterleiten ... geht leider über meine Befugnisse
Copy link to clipboard
Copied
Deine aktiven Logins wurden gelöscht und Du hast wieder 2 zur Verfügung. Du kannst/musst Dich also an den beiden aktiven Systemen mit deiner AdobeID neu anmelden.
Hoffe das löst Dein Problem.
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank für die Hilfe und das Zurücksetzen der Seriennummern - ich kann wieder auf der Workstation und auf dem Laptop damit arbeiten.
Weiterhin viel Erfolg, Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht Euch
Martin
Copy link to clipboard
Copied
Hab ähnliches Problem mit Photoshop Elements und Premiere Elements nach Festplattentausch. Kann man bei mir auch die Aktivierungen löschen?
Copy link to clipboard
Copied
There is nothing like second serial number.
You need to enter the same serial number that you got.
Also moving this thread to : Downloading, Installing, Setting Up
Copy link to clipboard
Copied
Hi Jitendra,
sorry, I mean the same serial-number for the second time.
First time at my laptop (works o.k.). Second time at my workstation (doesnt work) - There I changed the mainboard.
Regards
Martin
Copy link to clipboard
Copied
Sent you a private message, please check.