Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Wie kann ich meinen Adobe Account löschen?

Guest
Mar 31, 2016 Mar 31, 2016

Hallo,

ich wollte fragen, wie ich meinen Adobe Account löschen kann.

Viele Grüße

22.2K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Oct 04, 2018 Oct 04, 2018

Hallo

Gerne zitiere ich vom offiziellen Wortlaut:

«Wenn Sie mehrere Adobe IDs mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen haben oder sich nicht sicher sind, welche E-Mail-Adresse Ihrem Abo oder einem gekauften Produkt zugeordnet ist oder wenn Sie eine Adobe ID löschen möchten, wenden Sie sich an uns.»

Contact Customer Care

Die selbe Frage kam übrigens schon zig Mal in den Foren – siehe Suche. Ausserdem warum eine Adobe ID löschen, wenn man sie deaktivieren und/oder ein Abo künden kann?

Translate
Community Expert ,
Mar 31, 2016 Mar 31, 2016

Kontaktiere dafür bitte den Adobe Support.

https://helpx.adobe.com/de/contact.html?step=CCSN_adobe-id-signing-in_stillNeedHelp

Axel

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 5 - Topaz Photo
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 30, 2016 Aug 30, 2016

Warum muss ich den support kontaktieren, wenn ich meinen Account löschen will?

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Aug 31, 2016 Aug 31, 2016

Weil nur der Support deinen Account löschen kann.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 5 - Topaz Photo
Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Feb 12, 2018 Feb 12, 2018

Und wie soll das Ganze ablaufen, wenn als einzige Kontaktmöglichkeit der Chat angezeigt wird, dieser aber geschlossen ist???

Finde das – gelinde gesagt – eine Frechheit, den Kunden hier auf eine Klick-Odyssee zu schicken. Es sollte ganz einfach über den Account eine Lösch-Möglicheit zur Verfügung stehen.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Jun 03, 2018 Jun 03, 2018

Soweit ich weiß muss nach deutschem recht ein Konto auf die selbe Art löschbar sein auf die es auch erstellt wurde.

Muss man wirklich erst wieder Anwälte und Datenschutzbeauftragte einschalten?

Ich möchte mein Konto auch löschen, aber sicherlich keine Echtzeit Unterhaltung mit irgend jemandem im Support darüber führen, das ist unzumutbar!

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
LEGEND ,

Hallo Karl,

die Kündigung des Acounts setze ich gleich mit der Kündigung Deines Abos. Das kannst Du am einfachsten über Deine Kontoverwaltung tun: https://www.adobe.com >>> Konto verwalten >>> Abos & Produkte >>> Abo verwalten >>> Abo kündigen >>> ...

Hans-Günter

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Hallo Hans-Günter,

Das ist soweit auch richtig. Aber anscheinend wird bei vielen Anwendern die Option einfach nicht angezeigt, warum auch immer. Das Forum hier ist voll davon. In diesem Fall bleibt nur der Weg über den Adobe-Support.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
LEGEND ,

Hallo Axel,

Deine Mutmassung könnte stimmen, vielleicht deshalb die - pardon - ganze Aufregung. Deshalb empfehle ich dass, OP karls12337581 sowie evag17751863, flimi95396943 und christianv78816831 zunächst 'mal nach meinem Vorschlag vorgehen. Den Support können sie dann immer noch einschalten, oder?

Hans-Günter

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Richtig.

Meine Antworten hier sind ja schon fast zwei Jahre alt, inzwischen mache ich das aber auch immer so wie du, bzw weise auf die entsprechenden Seiten der Adobe-Hilfe hin.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Jun 07, 2018 Jun 07, 2018

Ich möchte meine ID und den Account löschen, aber das ist nirgendwo möglich. Einen Support kann ich ohne E-Mail-Adresse auch nicht anschreiben. Ich habe irrtümlich das angemeldet , obwohl ich das gar nicht haben möchte.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Jun 07, 2018 Jun 07, 2018

Hierüber kannst du den Support kontaktieren.

Contact Customer Care

Der Chat ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr

Du kannst es auch über's Telefon probieren:

Kontakt per Telefon (Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr) :

Deutschland: 069-500-71855
Österreich: 01-7956-7484
Schweiz: 044-800-9581

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Guest
Sep 22, 2018 Sep 22, 2018

Das hat Adobe schlecht gelöst. Ein Grossteil der anderen SW-Anbieter erlaubt das direkte Löschen des eigenen Accounts. Bei Adobe muss der umständliche Weg über Chat oder Telefon gegangen werden. Und wenn man da endlich durch ist, sind sie nicht mal in der Lage, eine Bestätigungsmail über den erfolgreichen Löschvorgang zu senden ("das geht im System nicht").

Ich bezweifle, ob dies DSGVO-konform ist?

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 03, 2018 Oct 03, 2018

Eine Email-Bestätigung kann es aus dem einfachen 'technischen' Grund nicht geben, weil die gespeicherten persönlichen Daten und also auch die Email-Adresse bei der Datenlöschung - eben - gelöscht werden. Logischerweise kann an eine gelöschte Email-Adresse keine Email gesendet werden. Alles klar?

DAS ist DSGVO-konform.

Man kann daher das Ergebnis nur überprüfen, wenn man versucht, sich unter seinem alten Account anzumelden. Funzt das nicht, ist der Account gelöscht.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Oct 03, 2018 Oct 03, 2018

Nicht mal eMail Support. Ich finde das auch recht mies.

Bin aus der Schweiz, es ist 16:30 und der Chat ist geschlossen.

Wahrscheinlich weil in Deutschland Feiertag ist.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Oct 04, 2018 Oct 04, 2018

Hallo

Gerne zitiere ich vom offiziellen Wortlaut:

«Wenn Sie mehrere Adobe IDs mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen haben oder sich nicht sicher sind, welche E-Mail-Adresse Ihrem Abo oder einem gekauften Produkt zugeordnet ist oder wenn Sie eine Adobe ID löschen möchten, wenden Sie sich an uns.»

Contact Customer Care

Die selbe Frage kam übrigens schon zig Mal in den Foren – siehe Suche. Ausserdem warum eine Adobe ID löschen, wenn man sie deaktivieren und/oder ein Abo künden kann?

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Oct 17, 2018 Oct 17, 2018

Und wenn du das noch zig mal postest!

Chat / Kontakt funktioniert nicht!!!

Chat Nummer zugeteilt und gewartet, danach Chat geschlossen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das laut Gesetz so erlaubt ist.

Wäre dafür diesem Sch***ß Verein eine Sammelklage zu verpassen, scheint ja so einige Betroffene Personen zu geben (hier)

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,
Jun 28, 2019 Jun 28, 2019
LATEST

Hallo alle zusammen,

Ihr könnt gerne den Account auch eigenständig löschen lassen.

Dies geht wie folgt: Datenschutzzentrum von Adobe

Klick bitte unten auf "Wenden Sie sich an uns" und füll das Formular aus.

Die Löschung wird dann bearbeitet und kann bis zu 30 Tage dauern.

Liebe Grüße,

Anna

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines