Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Fehlercode 50

New Here ,
Jan 17, 2015 Jan 17, 2015

Moin!

So langsam habe ich echt die Nase voll!

Jedesmal, wenn ein Update der Creative Cloud ansteht, bricht die Installation bei ca. 40% mit einem "Fehlercode 50" ab. Immer. Ständig. Seit ich die Cloud auf dem Rechner habe!

Und Nein - ich sehe nicht mehr ein, warum ich jedesmal vorher das CC Cleaner Tool ausführen soll, um alles zu löschen. Das habe ich jetzt wirklich oft genug gemacht! Das muss doch auch endlich mal so funktionieren!

Ich nutze einen Rechner mit Windows 7. Nutze das Photoshop und Lightroomangebot. Ein Virenscanner oder Adblocker ist abgeschaltet. Ich selbst bin als Admin angemeldet.

Ich hoffe jetzt hier mal auf Hilfe, denn das, was auf der Webseite angeboten wird, kann man echt nicht als hilfreich bezeichnen, wenn man zur Problemlösung auf die seite weiter geleitet wird, auf der die Installation beschrieben wird. 😞

Schönen Abend

Ralf

TOPICS
Creative Cloud
767
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Jan 17, 2015 Jan 17, 2015

Kann keiner wissen. Die Informationen sind bestenfalls vage. Dafür müßte man exakte Systeminformationen haben und natürlich die diversen installationslogs.

Working with your Operating System’s Tools | Mylenium's Error Code Database

Troubleshoot with install logs | CS5, CS5.5, CS6, CC

Mylenium

Translate
LEGEND ,
Jan 17, 2015 Jan 17, 2015

Kann keiner wissen. Die Informationen sind bestenfalls vage. Dafür müßte man exakte Systeminformationen haben und natürlich die diversen installationslogs.

Working with your Operating System’s Tools | Mylenium's Error Code Database

Troubleshoot with install logs | CS5, CS5.5, CS6, CC

Mylenium

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Apr 06, 2015 Apr 06, 2015

Dieses Problem kommt nun schon seit langen, bzw. seit Anfang an von CC vor. Ich hatte es mit Windows 7 64bit und jetzt mit Windows 8 64bit. Alles standardmässig über den Application Manager installiert.

Im englischen Forum wurden schon ein paar Umgehungslösungen diskutiert. Error code 50

Bei mir hatte es mal funktioniert, Windows in der "sicheren Umgebung" zu starten und dann den Application Manager zu aktualisieren.

Allerdings schade, dass es Adobe bis heute nicht geschafft hat ein simples Update-Programm zu schreiben.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
May 02, 2015 May 02, 2015

Hallo

1. Ich habe genau das gleiche Problem

Was hast du letztendlich gemacht damit es funktioniert ohne das ganze Zeug jedes Mal zu Löschen?

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
May 02, 2015 May 02, 2015
LATEST

Meine Win 7 (64Bit) - Lösung sah folgendermassen aus:

Anmelden als Admin - mit dem echten Admin-Konto. Es reicht nicht, wenn man einen User angelegt hat und der "Administrator" ist. Paradoxerweise ist das wohl eher ein "Admin light". Mit dem Admin- Account konnte ich den "Errorcode 50" umgehen.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass der Fehler beim nächsten Update auch wieder erscheint und ich wieder den Umweg über das Admin-Konto gehen muss.

HTH

Gruß

Ralf

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines