• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Eigenes erstelltes Muster an eine vorhandene Schrift anpassen

Community Beginner ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hey ihr Lieben! 😃

Ich habe gerade ein Projekt am laufen, das bald fertig werden muss. 

Ich habe ein eigens erstelltes Reifenmuster in Adobe Illustrator angelegt und der Kunde möchte dieses Reifenmuster als Schriftzug erstellt haben. Sodass das Reifenmuster die Schrift ist quasi. Geht das überhaupt mit einem eigenen Muster? Ich habe jetzt die letzten Stunden dazu erstmal nichts gefunden und wollte mich mal an euch wenden 🙂

Screenshort ist anbei. 

 

Bildschirmfoto 2022-10-07 um 10.48.17.png

 

Vielen Dank im vorraus! 😃

TOPICS
Draw and design , Feature request , Type

Views

107

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Natürlich geht das mit entsprechenden Muster- und Kunstpinseln, auch wenn diese vermutlich trotzdem noch nachbearbeitet werden müssen.

 

https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/brushes.html

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate
Adobe
LEGEND ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Natürlich geht das mit entsprechenden Muster- und Kunstpinseln, auch wenn diese vermutlich trotzdem noch nachbearbeitet werden müssen.

 

https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/brushes.html

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Das war schonmal ein sehr guter Tipp und ich bin dem ganzen einen Schritt näher gekommen. Vielen Dank! Kann ich das denn nun auch auf meine Schrift übertragen, oder ist das nicht möglich? Die Schrift ist natürlich eine hauseigene Schrift und der Kunde möchte die beibehalten. Geht das auch? 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Eine Linie in die Mitte zeichnen, Pinsel zuweisen.

Wenn es noch genauer sein soll: Den Text als Schnittmaske anwenden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Nee, das meinte ich so nicht. Ist aber nicht schlimm. Die Schrift ist ja vorgegeben und wenn ich mit dem Pinsel zeichne, dann komme ich ja nichtmal im Ansatz an die schrift heran, weil der Pinsel Freihand ist. 

Aber ich habe gerade herausgefunden, das man das auch bei einer ganz normalen Schrift machen kann. Man braucht nur einen vorgegebenen Pfad. Die Funktion ist dieselbe. 🙂 Danke. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Man kann einen Pinsel jedem Pfad zuweisen.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Schrift aussehen soll wie mit dem Motorrad gefahren. Und wenn man eine saubere Mittellinie mit dem Zeichenstift zeichnet und anschließend eine Schnittmaske anwendet, dann bekommt man das sogar sehr sauber hin.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 07, 2022 Oct 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich würde das mit einem Musterpinsel machen. Das kann man aus dem Muster einfach erstellen. Ich habe dazu ein Tutorial aufgenommen (auf Englisch, mit deutschen Untertiteln)

https://www.youtube.com/watch?v=euSwCWFTgNM

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines