Copy link to clipboard
Copied
Habe 3 Illustrator Files, die sich in meiner CS6 Version nicht öffnen lassen (Fehlermeldung, daß die Dateien wohl mit eine neueren Version erstellt worden sind)..
Wie kann man diese Dateien abwärtskompatibel speichern/konvertieren...?!?
Danke für potentielle Bemühungen.
Copy link to clipboard
Copied
Der Lieferant der Dokumente müsste die Dateien im CS6-Format speichern.
Kann man im Speichern-Dialog auswählen.
Copy link to clipboard
Copied
Der "Lieferant" war das Internet...
Ich muß schmunzelnd gestehen, daß die Formulierung schleiflackrhetorisch hervorragend dasteht... *;O)
Die Hilfe war goldwert... No hard feelings! Danke.
Copy link to clipboard
Copied
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. wenn die Datei nicht voll bearbeitbar sein muss (Pinsel, Effekte, Ebenen etc.): Neue AI-Datei erstellen, andere AI-Datei platzieren. Diese Methode funktioniert auch nur dann, wenn die Datei PDF-kompatibel gespeichert wurde.
2. jemanden finden, der sie runterspeichern kann. Sollten alle Nutzungsrechte geklärt und sauber sein, dann findet sich hier im Forum vielleicht jemand - Dropbox-Link zu den Dateien genügt.
Copy link to clipboard
Copied
zu 1. Aus der Erinnerung jetzt gesprochen ist die Datei wohl nicht PDF-kompatibel gespeichert worden...
zu 2. Habe die Dateien vor einiger Zeit mal aus dem Netz runtergeladen und erst jetzt versucht sie zu öffnen. Kenne die Nutzungsrechte nicht. Sind eher nicht "sauber"
Danke für die perspektivische Beantwortung!
Copy link to clipboard
Copied
Use a try-out version of Illustrator CC to downsave
Copy link to clipboard
Copied
...offen gestanden weiß ich auch nicht genau was hierbei "sauber" bedeutet...?!? Habe mit den Dateien nichts kommerzielles vor, sondern lediglich lernend privat damit "rumzuspielen"...
Copy link to clipboard
Copied
...offen gestanden weiß ich auch nicht genau was hierbei "sauber" bedeutet...?!? Habe mit den Dateien nichts kommerzielles vor, sondern lediglich lernend privat damit "rumzuspielen"...
Copy link to clipboard
Copied
Sehrum schrieb
Mit "sauber" meine ich, dass die beabsichtigte Nutzung durch die erworbenen Rechte gedeckt ist.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now