Copy link to clipboard
Copied
Hello, i often buyadobe stock illustrator files with transparent backgrounds (for example AdobeStock_237738943), but i am quite unable to use them properly in indesign or photoshop. Most of the time i get the chequered background when exporting the image ā and no trasparency. Things get even worse when for example objects are used which contain blurs or gradients. These appear also not correct. I tried to copy the illustrator document into photoshop using the new layer feature but unfortunately there where too many layers. So that didn't work either. So: how do i handle such documents?1
Copy link to clipboard
Copied
Is the checkered background on a separate layer? If so, what happens when you simply turn it off in Illustrator?
Copy link to clipboard
Copied
It is not transparent anymore;depending on which layer i turn off it looks like thatā¦
ā
ā
ā
ā
Copy link to clipboard
Copied
You can only use these files in Illustrator. Please watch the video I posted below.
Copy link to clipboard
Copied
Hab ich mir gerade angesehen. Das ist natürlich einigermaĆen ernüchternd und unbefriedigend, d enn normalerweise benutze ich die so gekauften Elemente in anderen Layouts wie z.B. indesign. Zum "reinen selbstzweck" sind sie ziemlich unnütz also.
Copy link to clipboard
Copied
Andere Elemente kann man natürlich auch in InDesign oder Photoshop verwenden, aber gerade diese, deren Wirkung auf der Interaktion von Füllmethoden (Negativ Multiplizieren & Co) beruht, entfalten diesen speziellen Look nur in Illustrator.
Photoshop und InDesign haben zwar auch diese Füllmethoden, aber Photoshop kann sie nicht so zuweisen wie Illustrator und in InDesign könnte es nur funktionieren, wenn man die Elemente per Copy/Paste aus Illustrator übertragen könnte (ich habe noch nicht probiert, ob das gelingen könnte - man hätte dann aber sehr viele Objekte in InDesign, was wieder ein anderes Problem wäre)
Copy link to clipboard
Copied
Wie ich sagte: ƤuĆerst unbefriedigend und deshalb eigentlich nicht zu gebrauchen ā leider. Ich hatte die Hoffnung, es lƤge an mir š
Copy link to clipboard
Copied
Gibt es vergleichbare Motive nicht vielleicht auch als Photoshop-Dateien?
Copy link to clipboard
Copied
Als Photoshop pds meistens nein, jpg vielleicht ā womit sich die Transparenzen leider ja auch schon erledigt haben. Illustrator/Vektordateien bieten eben auch viele Vorteile (Skalierbarkeit, einfaches fƤrben, Elemente kƶnnen ev noch anders positioniert werden etc), die Pixelbilder nicht so oder nicht so einfach ermƶglichen. š
Copy link to clipboard
Copied
the video covers how these files work: https://youtu.be/Tiqm5hdQA5A