Skip to main content
Participating Frequently
June 1, 2020
Answered

illustrator dokumenten profil wird falsch übernommen...

• June 1, 2020
  • 1 reply
  • 1604 views

hallo, ich hab folgendes problem: ich habe ein illustrator profil erstellt, mit all meinen farb einstellungen und symbolen usw... diese dann auch in den richtigen ordner(new document profies) kopiert. wenn ich jetzt ein neues dokument erstelle, und dieses profil auswähle, werdennur die maße vom profildokument übernommen und nicht die neu eingegebenen...warum? kann ich mit einem dokumentenprofil nur eine dokumentengröße erstellen? also, kann ich mit diesem profil keine visitenkarte gestalten?

kennt jemand dieses problem und kann mir bitte helfen?

This topic has been closed for replies.
Correct answer Monika Gause
aber die vorläge ist doch von den maßen her auch begrenzt auf das Ursprungsdokument? ich will doch nur meine färben und Symbole in jedem neun Dokument auswählen können.... das kann doch nicht so schwer sein? 😞

Ich kann nur sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte - das hat immer tadellos funktioniert. Ich habe gerade kurz beu Uservoice gesucht und auch keine entsprechenden Bugs gefunden.

Entweder ist das bei Dir ein seltener Bug ggf. mit nur Deiner Version (welche ist es eigentlich) oder ich kann den Fehler in Deinem Workflow nicht sehen.

Du kannst einen Rechnerneustart probieren (falls der letzte eine Zeitlang her ist)

Nach Updates suchen

die Voreinstellungen zurücksetzen (Ordner umbenennen, dann ist es reversibel) https://helpx.adobe.com/illustrator/using/setting-preferences.html

Oder:

Vorlagen verwenden

die CC-Bibliotheken verwenden

Bibliotheks-Bedienfelder auf "Gleiche Position" setzen, dann sind die nach jedem Start von Illustrator vorhanden

1 reply

Monika Gause
Community Expert
Community Expert
June 1, 2020

Ein Dokumentprofil enthäkt nur eine Größe.

Sollen mehrere Zeichenflächen in unterschiedlichen Größen enthalten sein, dann geht das nur mit einer Vorlage.

Participating Frequently
June 1, 2020

beim einrichten des dokuments in illustrator: datei/neu/maße eingeben/unten auf weitere einstellungen gehen/dann mein profil wählen...und dann öffnet eine din A4 seite statt meinen maßen. mit den richtigen farbpaletten aber ohne meine symbole...

Monika Gause
Community Expert
Community Expert
June 1, 2020

Es gibt noch einen Ordner für die Dokumentprofile: im Benutzerordner.

https://www.vektorgarten.de/illu-einstellungen.html#12