• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Kann ich in Illustrator einen Vektor auf seine Mindestgröße verkleinern?

Participant ,
Dec 30, 2018 Dec 30, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Beispielbild:

Kreisvektor.jpg

Wenn ich ein Vektorbild habe das den Abmessungen des äußeren Quadrates entspricht,

kann ich es dann auf seine Mindestgröße verkleinern, so dass das Vektorbild

den Amessungen des kleinen Quadrates entspricht?

Ich habe ein png mit transparenten Hintergrund vektorisiert.

Das Problem ist dabei, dass das eigentliche Bild nicht exakt in der Bildmitte sitzt.

Wenn ich nun das Vektorbild an anderen Objekten ausrichten will, habe ich das Problem,

dass die Ausrichtung anhand der tatsächlichen Bildgröße und nicht anhand der Bildgröße

des eigentlichen Motives erfolgt.

Ich habe im Prinzip ein Bild, dessen Bildgröße dem äußeren Quadrat entspricht.

Die Ausrichtung zu anderen Objekten soll aber anhand des kleinen Quadrates erfolgen.

Kann ich das Bild so verkleinern, dass es in den Abmessungen dem kleinen Quadrat entspricht?

Wennn das nicht in Illustrator geht, kann man in Photoshop Vektoren verkleinern?

Wenn das nicht geht, kann ich ein PNG-Pixelgrafik in Photoshop automatisch so verkleinern lassen,

dass nur noch das eigentliche Motiv und so wenig Rand wie nötig zu sehen ist?

Views

510

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Dec 30, 2018 Dec 30, 2018

Es sollte reichen, das Zeichenflächenwerkzeug zu aktivieren und dann in der Steuerungspalette oder (in Illu CC) in der Eigenschaftenleiste oder aber auch in den Optionen der Zeichenflächenpalette die Vorgabe: an Bildmaterialbegrenzung anpassen auszuwählen.

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Dieses schwarze rechteck ist die Zeichenfläche. Mit dem Zeichenflächen-Werkzeug kann man die kleiner ziehen.

Mit Zeichenflächen arbeiten. |

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Es sollte reichen, das Zeichenflächenwerkzeug zu aktivieren und dann in der Steuerungspalette oder (in Illu CC) in der Eigenschaftenleiste oder aber auch in den Optionen der Zeichenflächenpalette die Vorgabe: an Bildmaterialbegrenzung anpassen auszuwählen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Participant ,
Dec 31, 2018 Dec 31, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Vielen Dank für die Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines