• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Kreisdiagramm - Segmente mit gleichen Werten haben unterschiedliche Größe

New Here ,
May 08, 2024 May 08, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo allerseits,

Wenn ich einen Kreis mit 26 gleichen Segementen haben möchte, erstelle ich ein Kreisdiagramm und gebe 26 mal den (gleichen) Wert X (z.B. 1,00) ein.

Auf den ersten Blick sehen auch alle 26 Segmente gleich aus... wenn ich dann aber die Segmente manuell (und mühevoll) übereinanderlege, entsteht eine Treppe! Der Versatz vom Ersten zum Letzten ist enorm!

Warum ich das mache? Da ich die Segmente mit Text versehen wollte und dies mit einem Textfeld generiert habe (über Aussehen > Transformieren > drehen mit 13,85° (gerundeter Wert von 360:26) - 25 Kopien). Dabei fällt es dann auf, dass der letzte Text nicht mehr akkurat mittig ausgerichtet ist...

... unglaublich, oder??

TOPICS
Bug

Views

72

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , May 08, 2024 May 08, 2024

Stimmt. Das sind Geraden und ein Kreis.

Um Formen zu bekommen würde ich

1. Den Kreis (aber nicht die Geraden) etwas verkleinern (damit wirklich alle Lücken geschlossen sind)

2. Alles auswählen und den Pathfinder "Fläche aufteilen" (untere Reihe links) anwenden.

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Expert ,
May 08, 2024 May 08, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Soll das ein Diagramm werden? Ansonsten würde ich das mit dem Radiales Raster Werkzeug machen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 08, 2024 May 08, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Oh cool... DANKE schon mal für den Tip.

Soll kein Diagramm werden. Ich wusste nur nicht, wie ich "gleiche" Segmente bekomme...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 08, 2024 May 08, 2024

Copy link to clipboard

Copied

... kann es aber sein, dass ich keine Segmente als Objekte bekomme über das RRW ?
Würde ich gerne als Schnittmasken benutze... (u.a.)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 08, 2024 May 08, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Stimmt. Das sind Geraden und ein Kreis.

Um Formen zu bekommen würde ich

1. Den Kreis (aber nicht die Geraden) etwas verkleinern (damit wirklich alle Lücken geschlossen sind)

2. Alles auswählen und den Pathfinder "Fläche aufteilen" (untere Reihe links) anwenden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines