Copy link to clipboard
Copied
Hallo, weiss nicht weiter!
Habe neustes Illu-Update gemacht und seitdem hängen alle Objekte an der Maus und wandern mit,
auch Werkzeugboxen. Trotz De- und wieder Neuinstallation hat sich dieser Effekt nicht verändert.
Hatte schon mal jemand dieses Problem, bin im Moment ratlos.
Hast Du die Magnet App installiert?
Ja, genau. Die App macht das.
Der Wahnsinn! Ich hatte das Problem seit Monaten. Ich habe Illustrator deinstalliert und wieder installiert, die Voreinstellungen gelöscht und zurückgesetzt – alles ohne Erfolg. Mein letzter Plan war, mein MacBook komplett zu formatieren. 😕
Das Problem war, dass beim Auswählen von Objekten in Illustrator die Maus hängen blieb und wenige sekunden später plötzlich die kompletten Objekte/Ebenen verschoben wurden. Und statt eines Doppelklicks musste ich manchmal vier- oder sogar mehrfach klicken,
...Copy link to clipboard
Copied
besonderer Maustreiber installiert?
Copy link to clipboard
Copied
Ein Wacom Grafiktablett. allerdings schon ewig, früher gab es keine Probleme. (und auch jetzt nur eratisch) . Habe auch schon überlegt ob es daran liegt, allerdings tritt der Fehler auch mit der normalen Maus auf
Copy link to clipboard
Copied
Kannst Du den Wacom Treiber mal deinstallieren? Updaten? Downgraden?
Vielleicht mal Windows Ink deaktivieren?
Copy link to clipboard
Copied
Leider kann ich an der Kiste garnix ändern weil Adminrechte fehlen aber ich werde das mit der IT besprechen.
Windows Ink ist nicht aktiv im WacomTreiber. Das hatte ich auch schon im Verdacht.
Allerdings habe ich jetzt mit einer älteren Version PS 23, 2022 von Photoshop keine Probleme. Entweder ist es ein Bug in der Version PS25 oder die Preferences sind korrupt. allerdings weiß ich nicht wie ich die lösche. Tipp?
Copy link to clipboard
Copied
Es ist Illustrator leider völlig egal, ob Photoshop funktioniert.
Wacom Tabletts machen seit einigen Jahren sehr viele Probleme.
Copy link to clipboard
Copied
Ach so. Der Thread bezieht sich auf Illustrator, habe ich vergessen, denn meine Probleme beziehen sich auf Photoshop. Also ich habe die selben Probleme wie der TO, nur eben in Photoshop. Wie gesagt tritt das Problem auch mit der Maus auf. Und nach einem Neustart mit etwas Glück ist es verschwunden, um dann irgendwann wieder da zu sein.
Copy link to clipboard
Copied
Die Frage würde ich im Photoshop-Forum stellen. https://community.adobe.com/t5/photoshop-ecosystem/ct-p/ct-photoshop?page=1&sort=latest_replies&lang...
Copy link to clipboard
Copied
Danke für den Hinweis ❤️