Copy link to clipboard
Copied
Liebe Alle,
ich habe eine Elipse erstellt und die Konturstärke erhöht. Nun habe ich einen Pisel ausgewählt, der die Elipse wie Handgezeichnet aussehen lassen soll. Dieser ist ursprünglich schwarz. Bei dem Feld Eigenschaften ist zwar ein Farbrechteck, auf das ich nicht klicken kann. Kann man diese Pinsel überhaupt einfärben?? Wenn ja wie??
Ich danke euch herzlich für die Hilfe.
Ah, OK, es geht um Bildmaterial neu färben. Da muss man in die Erweiterten Einstellungen gehen und in den Optionen das Umfärben von Schwarz erlauben. Ist der kleinste Button in der Dialogbox.
Wie bereits erwähnt:
Wichtig: Der Haken bei Schwarz ganz rechts muss weg.
Copy link to clipboard
Copied
Die Pinsel färbt man normalerweise über die Konturfarbe ein. Es sei denn, das ist keiner der Standardpinsel und wer immer ihn erstellt hat, hat einen Fehler gemacht.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Wäre es möglich, davon Screenshots zu sehen, bitte?
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Das erscheint leider nicht. Bitte verwende das Web-Interface des Forums, um die Bilder in den Post einzubetten.
Copy link to clipboard
Copied
Das erscheint leider nicht. Bitte verwende das Web-Interface des Forums, um die Bilder in den Post einzubetten.
By @Monika Gause
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Ah, OK, es geht um Bildmaterial neu färben. Da muss man in die Erweiterten Einstellungen gehen und in den Optionen das Umfärben von Schwarz erlauben. Ist der kleinste Button in der Dialogbox.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Wie bereits erwähnt:
Wichtig: Der Haken bei Schwarz ganz rechts muss weg.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Wenn es dann immer noch nicht geht, brauchen wir die AI-Datei.
Am besten auf Dropbox laden oder in die Creative Cloud und hier einen Link posten.