Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich (Gelegenheits-illustrator) möchte vier Zeichenflächen drucken, die einen gemeinsamen Hintergrund haben, damit man das Bild an der Wand zusammensetzen kann. Beim Druck werden die Texte und Rahmen jedoch nicht ausgegeben. Wenn ich die Farbe von ffffff auf etwas dunkleres ändere, dann wird es teilweise angezeigt.
In der Druckvorschau zeigt er bei dem einen dann die Farben anders an, bei den anderen fehlt der Rahmen udn beim letzten hat er dann den Text, den ich grau gemacht habe, gedruckt, aber den weißen Text nicht.
Hat jemand eine Idee? Danke schon mal und viele Grüße:)
Copy link to clipboard
Copied
Dieser Hintergrund: ist das ein Objekt? Oder ist der irgendwie anders definiert? Transparenzraster oder ähnliche Tricks?
Copy link to clipboard
Copied
Hi Monika,
danke für die schnelle Reaktion. Das Logo sind gruppierte Pfade und das andere ist ein Verlauf. Funktioniert mit einer Zeichenfläche auch alles super. Nur mit mehreren nicht...
Copy link to clipboard
Copied
Stehen die Texte und Rahmen vielleicht versehentlich auf "Überdrucken"?
Copy link to clipboard
Copied
Ich hab nichts bewusst eingestellt. Wo wäre diese Option gewesen? Ich habe gerade noch mal aus meinem ursprünglichen Entwurf die Texte eingefügt und dann ging es. Also irgendwas war eingestellt, dass es nicht gedruckt wurde. Eigentlich hatte ich nur 3x den Text kopiert.
Copy link to clipboard
Copied
Das ist im Attribute-Bedienfeld