• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Schriftkontur als Kreise darstellen

New Here ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

 

ich möchte gerne in eine die Kontur eines Texts als Punkte lasern lassen. Die dafür benötigte .dfx Datei muss diese Punkte allerdings aus technischen Gründen als Kreise beinhalten.

 

Leider habe ich keine richitge Idee, wie das gehen soll.

 

Bisher habe ich die Schrift erstellt, die Kontur als gepunktete Linie dargestellt und darüber die slebe Schrift nochmal gelegt, allerdings mit kleineren Punkten und in weiß. So sehe ich zwar in Illustrator Kreise, wenn ich sie als .dfx Datei exportiere (mit 256 Farben, ich glaube Echtfarben, kann das Laserprogramm nicht erfassen), sehe ich aber einfach wieder Punkte.

Wenn ich den Pathfinder nutze (Hintergrund abziehen), werden die Punkte einfach kleiner... Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VIELEN DANK!!

TOPICS
Draw and design , Type

Views

485

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Der Text ist noch nicht in Pfade umgewandelt. Das kann bei Produktionen dieser Art reingrätschen.

 

Die wichtige Ansicht, um zu überprüfen, was in der Datei ist, ist die Pfadansicht. Ansicht > Pfadansicht. Darin müssten die Kreise sein.

 

ggf. ist es außerdem nötig, dass die Kreise eine bestimmte Konturstärke oder Farbe besitzen. Gibt es entsprechende Vorgaben vom Dienstleister?

Votes

Translate

Translate
Adobe
LEGEND ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Einen Kreis normal erstellen, als Pinselmuster definieren, Pinsel der Kontur zuweisen und wenn alles hübsch genug ist mit Object --> Umwandeln in echte Pfade umwandeln.

 

https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/brushes.html

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Vieklen Dank! Aber dann muss ich die Kreise einzeln an die Stelle schieben, oder?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Nein. Deswegen erstellst du ja einen Musterpinsel.

 

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

achso, und damit fahre ich dann einfach die Kontur nach?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Musterpinsel ist nicht die beste Idee, weil die Kreise darin verzerrt werden (nicht nur an Ecken, aber vor allem da).

 

Eine gepunktete Kontur dürfte das Einfachste sein. Dazu im Kontur-Bedienfeld Gestrichelte Linie aktivieren, den Strich auf 0 setzen, die Lücke größer als die Konturstärke. Die Linienenden rund einstellen.

Danach muss die Kontur umgewandelt werden: Objekt > Pfad > Konturlinie.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi!

 

danke! Aber dann habe ich doch Punkte und keine Kreise oder?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Nach dem Anwenden von "Konturlinie" sind das Kreise.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das alles gemacht, wie beschrieben, aber sehe immer noch Punkte...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 04, 2023 Jan 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Der Text ist noch nicht in Pfade umgewandelt. Das kann bei Produktionen dieser Art reingrätschen.

 

Die wichtige Ansicht, um zu überprüfen, was in der Datei ist, ist die Pfadansicht. Ansicht > Pfadansicht. Darin müssten die Kreise sein.

 

ggf. ist es außerdem nötig, dass die Kreise eine bestimmte Konturstärke oder Farbe besitzen. Gibt es entsprechende Vorgaben vom Dienstleister?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines