• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Shadow für SVG Dateien wird nicht korrekt exportiert

Community Beginner ,
Feb 03, 2023 Feb 03, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Aktuell versuche ich einen Kreis mit Shadow als SVG zu exportieren und auf einer Webseite als Hintergrund zu verwenden. Aber das exportierte SVG file sieht furchtbar aus. Der Shadow ist verschwommen und wird nicht richtig übernommen.

 

Ich habe schon mehrere Exportversuche und Einstellungen getestet. Jedoch konnte ich den Fehler nicht finden. Muss man Elemente mit Shadow mit speziellen Einstellungen exportieren?

 

 

TOPICS
Bug , Tools

Views

229

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Feb 03, 2023 Feb 03, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Das ist ein SVG-Effekt, richtig?

 

Da müsste man dann an die Optionen ran, d.h., den Code bearbeiten.

Zu SVG-Filtern gibt es ziemlich viele Beiträge aus dem Web-Developer-Umfeld, z.B. https://www.smashingmagazine.com/2015/05/why-the-svg-filter-is-awesome/ oder ganz viele Sachen von Sara Soueidan

 

Ich hab jetzt auch Probleme, das SVG richtig zu sehen, im Browser ist der Hintergrund schwarz und ob mein Browser dasselbe rechnet wie Deiner, ist natürlich auch die Frage. Ein Screenshot ware gut.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Feb 05, 2023 Feb 05, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

 

danke für die Info.

 

Der Effekt ist ein Drop Shadow - Mode: Multiply.

Im Anhang befindet sich ein Bild von dem Exportierten SVG file.

 

Auf dem Bild ist auch ein Kreis im Kreis zu sehen. Das ist in Illustrator jedoch nicht so.

 

Ich schau mir den Artikel: https://www.smashingmagazine.com/2015/05/why-the-svg-filter-is-awesome/  nachher gleich .

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 06, 2023 Feb 06, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Tut mir leid, ch erkenne nichts auf den Screenshots. Geht das mit mehr Kontrast?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines