Skip to main content
Participating Frequently
January 24, 2019
Question

Vektorformat aus pdf ausschneiden

• January 24, 2019
  • 1 reply
  • 1202 views

Hallo,

ich möchte ein Vektorformat aus einem pdf ausschneiden. Ich habe Grafiken bekommen, die in einem pdf einbegunden sind. Unter der Grafik habe ich in Illustrator einen Schriftzug erstellt. Wie kann ich die Grafik + Schirftzug als ein Logo im Vektorformat ausschneiden?

viele Grüße und Danke

This topic has been closed for replies.

1 reply

Monika Gause
Community Expert
Community Expert
January 24, 2019

Der Schriftzug soll nicht mehr bearbeitet werden, oder?

Dann würde ich das PDF in einem neuen Illustrator-Dokument platzieren (Verknüpft, nicht eingebettet) und dann Objekt > Transparenz reduzieren (dabei die Option "Schrift in Pfade umwandeln"

Participating Frequently
January 26, 2019

Hallo,

Danke erstmal! Doch, das ist das Problem, ich hatte in dem pdf nur die Grafik mit einem Schriftzug, aber in der falschen Schrift. Deswegen meinte mein Auftraggeber, ich soll mir die richtige Schrift herunterladen und damit den Schriftzug machen (wie bin ich mir nicht sicher, ich habe versucht ihn runtergelassen und beim Öffnen des pdfs versucht zu aktivieren, dann war der Schriftzug einfach weg). Dann soll ich die Grafik mit dem neuen Schriftzug ausschneiden. Ich habe jetzt schon den Schriftzug in einen Pfad umgewandelt und die Grafik händisch nachgezeichnet, ist aber alles andere als perfekt.

Participating Frequently
January 27, 2019

Sieh Dir das Ganze in der Ebenen-Palette an.

Da werden diverse Gruppen, Schnittmasken etc. drin sein. Das muss alles aufgelöst werden. Und dann kannst Du einzelne Objekte auswählen.

Es wäre übrigens hilfreich, wenn man von dem Problem einen Screenshot sehen könnte.

ok, hier ein Screenshot: