Copy link to clipboard
Copied
Hey!
Ich nutze fleißig das Verlaufsgitterwerkzeug und zack! - aufeinmal wird es nicht mehr angezeigt. Bei sämtlichen Objekten. Ich habe nichts außergewöhnliches auf der Tastatur berührt o.ä. es war einfach aufeinmal weg.
Es ist allerdings vorhanden. Es wird 1. in der Pfadansicht angezeigt, 2. hat sich an den Objekten nichts geändert und 3. kann ich theoretisch raten wo sich die Punkte befinden und anwählen, sowie farben ändern und punkte hinzufügen. funktioniert also alles, nur es ist unsichtbar (was das arbeiten damit logischerweise unmöglich macht.)
und noch 2 Dinge die mir aufgefallen sind:
1. wenn ich die Transparenz des Objekts ändern will, wird mir das Gitter wieder angezeigt, allerdings verschwindet es wieder sobald ich die Transparenz bestätige (auch auf 100%)
und 2. Auch wenn ich ein neues Objekt aufziehen will und das Gitter anwenden will, wird es nicht angezeigt.
Chat gpt und Google konnte mir nicht helfen und somit wende ich mich an euch - hatte jemand das Problem vielleicht schonmal und weiß was ich tun kann?
Oder hilft nurnoch neu installieren?
Liebe Grüße
Luna
Hey Alle,
also ich habe mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt - es war nicht das Werkzeug an sich was weg war, sondern das Gitter was mit dem Werkzeug erstellt wurde.
Die Lösung wurde gefunden! Die Ankerpunkte waren ausgeblendet, mit Strg + H war alles wieder beim alten ❤️
Copy link to clipboard
Copied
If a tool is missing from your toolbar you can simply click on the three dots at the bottom of the toolbar. When you do that you will get a display of all available tools. Any missing tools can be clicked on and added to your toolbar. More information on editing the toolbar can be found at https://helpx.adobe.com/in/illustrator/using/tools.html.
Copy link to clipboard
Copied
@Lunaaaaaaaaaa you can also change the 'Workspace' . For example, Window - Workspace - and pick a workspace, such as Essentials Classic, and the interface and tools should be there. You can reset the workspace as well to it's originally settings, and you can even create your own Workspace too.
Copy link to clipboard
Copied
Funktioniert es, wenn Du Ansicht > Ecken einblenden aufrufst?
Copy link to clipboard
Copied
Hey Alle,
also ich habe mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt - es war nicht das Werkzeug an sich was weg war, sondern das Gitter was mit dem Werkzeug erstellt wurde.
Die Lösung wurde gefunden! Die Ankerpunkte waren ausgeblendet, mit Strg + H war alles wieder beim alten ❤️