• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Verzögerungen bei Klicken, Verschieben und Klonen Ai & Id

New Here ,
Feb 08, 2024 Feb 08, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

mein Illustrator und InDesign (beide laut CC auf aktuellstem Stand – Ai 28.2 & Id auf 19.1) zeigen in den letzten Wochen immer wieder leichte Verzögerungen bei Befehlen, welche mit Auswählen, Verschieben oder Klonen (bei gedrückter „Option“-Taste verschieben) von Objekten zu tun haben – Beispiel ein schlichter schwarzer Kreis in einer neuen Datei mit HD Auflösung.

Oft werden die Objekte allein durch Auswählen leicht verschoben, die Maus bleibt hängen (so dass Objekte trotz bereits gelöster Maustaste noch weiter bewegt werden können) oder Objekte bewegen sich nach Auswählen einen kurzen Moment später, manchmal inkl. bunter Ladeball. Im Anhang eine Aufnahme, welche ich eben gemacht habe in Illustrator (während der Aufnahme habe ich immer nur geklickt und nie Drag-and-drop gemacht).

Ich habe alle Einstellungen bereits mehrfach zurückgesetzt, die komplette CC deinstalliert und erneut installiert. Auch im Verhalten zwischen Trackpad oder einer externen Maus gibt es keinen Unterschied.

Ich habe bereits auch versucht, den „Fehler“ zu umgehen, wenn ich eine ältere Version von bsp. Illustrator verwenden. Leider hat sich auch bei Version 27.0 keine Besserung eingestellt.

Ich habe ein M1 MacBook Pro, an der Leistungsfähigkeit wird es wohl auch kaum liegen. Kann mir da wer nen Tipp geben? Ich drehen langsam durch.

Besten Dank vorab,
Ben

Views

328

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Feb 08, 2024 Feb 08, 2024

Ist die App Magnet installiert?

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

in the future, to find the best place to post your message, use the list here, https://community.adobe.com/

p.s. i don't think the adobe website, and forums in particular, are easy to navigate, so don't spend a lot of time searching that forum list. do your best and we'll move the post (like this one has already been moved) if it helps you get responses.

<"moved from cc desktop bugs">

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Ist die App Magnet installiert?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Das glaube ich jetzt nicht… Sie sind der beste Mensch auf der Welt!

Ja, Magnet war installiert. Jetzt wo ich es eben geschlossen habe, ist das Problem weg und alles geht wieder schnell und flüssig. Wie sind Sie darauf gekommen?

Vielen lieben Dank,

Ben

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Das haben zum Glück ein paar Leute inzwischen rausgefunden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Mar 05, 2024 Mar 05, 2024

Copy link to clipboard

Copied

OMG! Sie sind der Beste!!!!! Ich habe bereits seit Wochen das Problem und komm nicht drauf! Vielen Dank!!!!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 25, 2024 Nov 25, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hatte hier auch das Problem. Magnet deaktiviert und alles ist viel schneller und "verwackelt" auch nicht mehr. WTF magnet!!!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines