Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier eine Antwort. Ich bin gerade dabei eine Druckdatei für die Druckerei vorzubereiten. Diese hat allerdings das Problem, dass die Schnittmarke einen weißen Rahmen hinterlässt, wenn diese ausgeblendet wird.
Habe nur einen alden Illustrator 10 zur Verfügung und komme nicht weiter. Alles ist in CYMK angelegt, nur die Schnittmarke in Pantone. Die Flächen sind auf Überdrucken eingestellt. Die Kontur bei der Schnittmarke nicht, da mir das System diese nicht anhaken lässt. Bzw, das Häkchen verschwindet, weiß aber nicht einmal, ob mir das weiterhelfen würde.
Hat mal jemand einen Rat für mich?
Hier Auschnitte von den Bildern, die mit die Druckerein gesendet hat, wo man sieht, dass die Schnittmarke die weiße Linie hinterlässt.
Danke schon mal im Vorhinein.
Das Objekt muss ausgwählt werden.
Dann Fenster > Attribute aufrufen
"Kontur überdrucken" ankreuzen.
Wenn das nicht funktioniert, brauchen wir die AI-Datei.
Ein Screenshot des ausgewählten Objekts mit Aussehen-Palette würde vielleicht auch helfen.
Und die Pfadansicht.
Und natürlich ein PDF exportieren, das da nix mehr durcheinanderbringt.
Copy link to clipboard
Copied
Das Objekt muss ausgwählt werden.
Dann Fenster > Attribute aufrufen
"Kontur überdrucken" ankreuzen.
Wenn das nicht funktioniert, brauchen wir die AI-Datei.
Ein Screenshot des ausgewählten Objekts mit Aussehen-Palette würde vielleicht auch helfen.
Und die Pfadansicht.
Und natürlich ein PDF exportieren, das da nix mehr durcheinanderbringt.
Copy link to clipboard
Copied
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort.
Kontur überdrucken kann ich zwar anklicken, aber sobald ich etwas anderes anklicke ist die Markierung wieder weg. Bleibt also nicht ausgewählt.
Ich versuche die Daten bereitzustellen, da ich gerne eine Lösung dafür finden möchte. Würde mich dann gerne noch einmal melden.
LG
Copy link to clipboard
Copied
Möchte das Thema hiermit schließen. Musste einen neuen Rahmen ziehen, der dann mit Kontur überdrucken markiert werden konnte. Mit dem bestehenden Rahmen gab es ein nicht nachvollziehbares Problem.
Copy link to clipboard
Copied
Sehr merkwürdig. Aber gut, dass es jetzt geklappt hat!