Skip to main content
Participant
November 6, 2017
Question

Pfadansicht funktioniert nicht

• November 6, 2017
  • 4 replies
  • 3132 views

Seid dem letzten Update funktioniert die Pfadansicht nicht mehr. Hat jemand eine Idee was ich machen kann.

This topic has been closed for replies.

4 replies

Participant
    June 12, 2018

Ich hatte das gleiche Problem (Surface Book) - bei mir hat es wieder funktioniert nachdem ich unter "Bearbeiten--Voreinstellungen--Leistung" unter "Kompatible GPU verfügbar" das Häkchen bei "GPU-Leistung" weggenommen habe.

Danach habe ich die aktuelle Zeichnung unter der Pfadansicht (die da noch nicht angezeigt wurde) abgespeichert, der AI neu gestartet und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.

iMichel9
    Participant
    July 2, 2018

Danke, hat geklapt! Mit dem gleichen Gerät.

Warum auch immer

Participant
    December 12, 2017

Also bei mir funktioniert es trotz allem nicht. Habe keine extra Grafikkarte.
    Es ging eigentlich bisher auch immer. Gibt es eine Tastenkombi mit der ich es ausversehen ausgestellt haben könnte?

EDIT: über Ansicht > Pfadansicht funktioniert es, aber mit Shortcut STRG+Y nicht?!

Monika Gause
    Community Expert
    Community Expert
    December 12, 2017

samuels10771582  schrieb

EDIT: über Ansicht > Pfadansicht funktioniert es, aber mit Shortcut STRG+Y nicht?!

Wann hast Du den Rechner das letzte Mal neu gestartet?

Hast Du mal probiert, den SHortcut neu in die Tastaturbefehle einzugeben?

Ist der Shortcut vielleicht von Deinem System belegt? Welches System ist es - auch Windows? Und welche Illustrator-Version?

Participant
    December 13, 2017

Ja ist Windows. Nach einem Neustart und Programm Neuinstallation ging es dann letztendlich wieder. Die Tastenkombi hab ich davor auch neu angelegt etc.
    Ging wirklich von einem Moment auf den anderen nicht mehr.
    Illustrator Version ist dabei immer die aktuellste.
    Trotzdem Danke!

henryl55836533
    Participant
    November 10, 2017

Habe das gleiche Problem, in Windows 10 lässt sich die Hardwarebeschlunigung nicht ausschalten. Auch eine Neuinstallation der Creative Cloud Anwendung nach vorheriger deinstallation mit cc cleaner tool hat nichts gebracht

Habe festgestellt, das es so zusein scheint, dass nur die Bildfläche einfriert. Ich kann alle Funktionen ansteuern, die Ansicht bleibt eingefroren. Erst wenn ich wieder in den normalen Modus schalte, sehe ich alle Änderungen die ich zuvor blind gemacht habe.Falls es hierfür keine Lösung gibt, gibt es eine Möglichkeit zu einer früheren Version zurückzukehren?

Monika Gause
    Community Expert
    Community Expert
    November 10, 2017

Sind es NVIDIA-Grafikkarten?

henryl55836533
    Participant
    November 10, 2017

Ja, eine GTX 965M .

Hab mittlerweile wieder die 2017 Version installiert, aber hier funktioniert es nun auch nciht mehr

Monika Gause
    Community Expert
    Community Expert
    November 6, 2017

Das kann an der Grafikkarte liegen.

Geht es wenn die GPU-Beschleunigung (in den Voreinstellungen) ausgeschaltet ist?

gfdgdfgdfgfdgdfdss
    Participant
    November 9, 2017

Habe das selbe Problem und der Lösungsvorschlag hat nicht funktioniert. Ich habe ein Dell XPS 15 mit Geforce 1050