Copy link to clipboard
Copied
Auf meinem alten Rechner hatte ich CS5 installiert. Nach Kauf eines neuen Rechner habe ich CS5 erneut installiert. Allerdings hatte ich vergessen vorher auf dem alten Rechner CS5 zu deaktivieren. Dies ist nun geschehen. Nur bekomme ich bei der Aktivierung eine Meldung: wegen Zeitüberschreitung kann die Aktivierung nicht erfolgen. Besteht die Möglichkeit die Serien-Nr wieder freizuschalten?
Nobody here can help and CS5 being 15 years old is unsupported on new operating systems. You can try contacting Adobe directly but I wouldn't count on getting much help. I believe the activation servers have been shut down.
Confirming what Bob has said the activation servers for CS5 have been shut down. This means that it cannot be activated online.
Copy link to clipboard
Copied
Nobody here can help and CS5 being 15 years old is unsupported on new operating systems. You can try contacting Adobe directly but I wouldn't count on getting much help. I believe the activation servers have been shut down.
Copy link to clipboard
Copied
Confirming what Bob has said the activation servers for CS5 have been shut down. This means that it cannot be activated online.
Copy link to clipboard
Copied
Danke für die Antworten.
Copy link to clipboard
Copied
You could TRY the offline activation method. This has worked in the past for reactivating CS6, but this involves contacting Adobe from a different computer and inputting some lonnng number codes. It's been awhile since I've done it, so I can't guarantee that even this method still works.
https://exception.licenses.adobe.com/aoes/aoes/v1/t1?locale=en
Copy link to clipboard
Copied
Ich kann keinen Anforderungscode generieren.
Über eine Mail habe ich Kontakt mit Adobe aufgenommen.
Ich warte noch auf eine Antwort.
Copy link to clipboard
Copied
That might still work with CS6 but I believe all of the other activation servers have been shut down.
Copy link to clipboard
Copied
Die Aktivierungsserver wurden heruntergefahren.
Copy link to clipboard
Copied
Well, that's that, then.
You'll either need an alternative or you'll have to subscribe to Creative Cloud. If you're a part time user you can subscribe on a month-to-month basis.
Copy link to clipboard
Copied
Indeed. but I was under the understanding (at that time) that the offline activation mechanism wasn't tied to the online servers, so it was worth a shot. I didn't have high expectations! 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Liebe Adobe Community,
ich bin am Verzweifeln. Ich habe Adobe CS5.5 und eine Seriennummer dazu.
Bisher hatte ich es an meinen zwei Computern installiert und es tat.
Einen meiner beiden Computer musste ich leider durch einen neuen ersetzen.
Vorher habe ich auf diesem Computer Adobe CS5.5 deaktiviert und es wurde vom Adobe System auch bestätigt.
Am neuen Computer habe ich dann CS5.5 installiert. Aber trotz Eingabe meiner Seriennummer bekomme ich die Meldung Zeitüberschreitung und Mehrfachnutzung :-(.
Auf meinem anderen Computer funktioniert mein CS5.5 weiterhin.
Wie bekomme ich CS5.5 auf meinem neuen Computer ebenfalls wieder aktiviert?
Bitte, bitte helft mir, es wieder aktiviert zu bekommen.
Viele Grüße
Steffen
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Nobody at Adobe offered you anything about CS6 which is 13 years old. Be careful who you call or converse with.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Jürgen,
so hab ich das auch verstanden vom Adobe Support.
Meine Hoffnung ist, dass es irgendeine Möglichkeit gibt mit meinem anderen Desktop-Rechner mit funktionierendem CS5.5.
Ich kann ja nachvollziehen, dass alte Versionen keinem Service mehr unterliegen.
Aber die Lizenz hat mich damals viel Geld gekostet und zwar ohne Ablaufdatum. Es ist eine Lifetime-Lizenz. Genau wie bei dir. Ich finde es ehrlich gesagt sehr fragwürdig, dass man nachträglich ein Zwangsablaufdatum setzt. Dann muss es von Adobe wenigstens eine Version geben, die registrierte Nutzer ohne Registrierungscode installieren können.
Viele Grüße
Steffen
Copy link to clipboard
Copied
CS5.5 is 14 years old. There is NOTHING anyone here can do to help you. Keep your fingers crossed that your other computer doesn't die because when that happens it's over.
Copy link to clipboard
Copied
Is there any possibility where my working computer can be used to get it also working on my new computer?
Copy link to clipboard
Copied
Doubtful.
Copy link to clipboard
Copied
Es gibt Software mit denen man Programme auf einen neuen PC kopieren kann.
Ob es mit InDesign funktioniert kann ich nicht sagen. Bei der Installation von InDesign werden mehrer Ordner auf der Festplatte installiert. Hier ein Programm mit dem es ein Versuch wert wäre. EaseUS Todo PC Trans.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now