Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich habe ein Inhaltsverzeichnis aus verschiedenen Überschriften im InDesign Dokument erstellt. Hier habe ich verschiedene Ebenen und verschiedene Absatzformate benutzt. Ich habe nun das Problem, das die Überschriften nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Auch durch schieben in eine andere Ebene wird die Sortierung nicht in der richtigen Reihenfolge dargestellt. Hat jemand einen Tipp an welchem Punkt ich hier noch etwas einstellen kann um die Sortierung zu beeinflussen?
Copy link to clipboard
Copied
Bei mir gibt es unter umständen bis zu drei verschiedene Überschriften pro Seite, zwei davon im Header - eine rechtsbündig, die andere links etwas eingerückt. Dann folgt ein Bild und dann ein normaler Text, ebenfalls mit Überschrift, aber links am Rand beginnend. Das wäre mit einem Textabschnitt mMn ziemlich umständlich.
Und da die unterste Überschrift am linken Rand ist und die im Header weiter eingerückt, erscheint im Inhaltsverzeichnis die unterste Überschrift zu erst.
Copy link to clipboard
Copied
Wenn man Absatzformate beherrscht ist es einfacher in einem einzigen Rahmen, aber zumindest die Textrahmen zu einer einzigen Story verknüpfen würde helfen.
Copy link to clipboard
Copied
Ich bin gerade eben zum ersten mal auf dieses Problem gestoßen und muss mich Michael anschließen. Als Grafiker arbeite ich nicht ohne Grund im InDesign und nicht im Word, wo das Dokument in einer Story (wie Herr Adelberger es bezeichnet) durchdekliniert ist. Das ist ja im Word sinnvoll, im InDesign mit komplexen Layouts eher kontraproduktiv. Die Reihenfolge der IHV-Einträge sollte m. E. nicht durch die Position des Textrahmens im Layout definiert werden, sondern durch die Ebenenhierarchie im IHV-Dialog. Wenn ich einer Überschrift das Format H3 zuweise und dieses Format mit der dritten Hierachieebene im IHV-Einstellungsdialog verknüpfe, sollte der Eintrag auch unter Hierachieebene 2 erscheinen und nicht darüber, egal wo die Position des Textrahmens im Layout ist. Das sollte doch mehr als logisch sein. Bei mehreren Überschriften mit demselben Format ist die Textverknüpfung sinnvoll, aber bitte doch nicht die Position des Textrahmens! Und das hat nichts mit irgendwelchen laienhaften Formateinstellungen zu tun. Ich denke, dass ich da nach 40 Jahren im Job ganz fit bin.
Copy link to clipboard
Copied
ich arbeite mit einem einzigen Textrahmen und es funktioniert auch nicht....
Copy link to clipboard
Copied
Hi, ich habe das selbe Problem - Änderungen der Hierarchie bewirken nichts - ich möchte meinen Haupttitel VOR den Autoren gelistet - es werden aber immer automatisch die Autoren vor den Hapttitel gesetzt.....
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now