Copy link to clipboard
Copied
Ich erstelle in Indesign ein Dokument, das als interaktives PDf ausgegebenwerden soll.
Im fertigen Pdf soll der Leser die Farbe einer Fläche mit der Maus ein/ausschalten können. Wie kann ich das erreichen?
(Ich hatte bei Schaltflächen geschaut: Das Erscheingsbild "nach" dem Klick beizubehalten, funktioniert aber leider nicht)
Copy link to clipboard
Copied
skyminemedia schrieb
I create a document that will be saved as an interactive PDF in InDesign.
In the finished PDF the reader should switch on/off the color of an area with the mouse. How can I achieve this?
(I had looked at buttons: the appearance to maintain, but does not work "after" clicking unfortunately)
Was für eine Art Fläche soll das sein? Ein Button oder ... ?
Auf welches Element soll der Anwender klicken?
What kind of area is that supposed to be? A button or ...?
Which element should the user click on?
Fenja
Copy link to clipboard
Copied
Der Nutzer soll auf ein rechteckiges Grafik-Objekt ohne weiteren Inhalt klicken können. Wenn er gedrückt hat, soll die Fläche rot werden und bleiben.
(Ähnlich der Funktion der Schaltfläche: Beim Klick/Maus-over mit abweichendem Erscheinungsbild)
Copy link to clipboard
Copied
Schau dir doch erst mal dieses PDF an, ob das Schaltverhalten so ist wie du es dir vorgestellt hast.
Fenja
Edit:
Copy link to clipboard
Copied
Oh ja. Danke für den Tipp. Der Kunde wünscht sich leider auch, die Farbe wieder auszuschalten!?!
Copy link to clipboard
Copied
Ich dachte zunächst an eine Schaltfläche "Zurücksetzen", aber die funktioniert nicht bei ein-/ausgeblendeten Feldern, nur bei Textfeldern, Checkboxen usw.
Wenn es dafür eine Lösung gibt, dann evtl. mit JavaScript. Dabei kann ich aber leider nicht weiterhelfen.
Du könntest mal im Forum Acrobat-Scripting nachfragen oder im Acrobat-Formular-Forum. Ein InDesign-Script hilft da nicht weiter.
Fenja