Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Export PDF - Druck/Allgemein/Seiten/Bereich (geht nicht)

Explorer ,
Feb 18, 2018 Feb 18, 2018

Mit Indesign CC 2018 (war schon 2017) kann ich im PDF-Druckmenü in InDesign nicht einen (Seiten) Bereich auswählen. Z. B. 1-2. Das zur Verfügung stehende PopUp zeigt nur den Inhalt "Benutzerdefiniert H" an, was so gar nix mit der erwarteten und früher bekannten Funktion zur Auswahl der gewünscht zu druckenden Seiten zu tun hat.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Seitenzahl.png

6.7K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Feb 19, 2018 Feb 19, 2018

Hallo AnzeigenSpezialist ,

was Du da angezeigt bekommst ist vermutlich der Name eines alternativen Layouts.
Zeige mal Dein Seiten-Bedienfeld mit sichtbaren alternativen Layouts, dann sollte das klarer werden.

Unabhängig davon: Du kannst jederzeit die "Absolute Seitennummerierung" beim Export oder Druck verwenden.

Die Syntax geht so: Setze vor jede Seitenzahl ein + Zeichen. Du möchtest beilspielsweise die Seiten 1 bis 3 aus dem Dokument exportieren, also die erste, die zweite und die dritte Seite im

...
Translate
Community Expert ,
Feb 19, 2018 Feb 19, 2018

Hallo AnzeigenSpezialist ,

was Du da angezeigt bekommst ist vermutlich der Name eines alternativen Layouts.
Zeige mal Dein Seiten-Bedienfeld mit sichtbaren alternativen Layouts, dann sollte das klarer werden.

Unabhängig davon: Du kannst jederzeit die "Absolute Seitennummerierung" beim Export oder Druck verwenden.

Die Syntax geht so: Setze vor jede Seitenzahl ein + Zeichen. Du möchtest beilspielsweise die Seiten 1 bis 3 aus dem Dokument exportieren, also die erste, die zweite und die dritte Seite im Dokument – egal wie die benamt sind, dann gibst Du ein: +1-+3

Gruß,

Uwe

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Hallo Uwe,

sorry wegen meiner verzögerten Rückmeldung. Konnte mich erst heute Deiner Hilfestellung widmen. Ich habe mir das SEITEN Bedienfeld dank Deines Hinweises näher angesehen. In der Tat war dort ein „Alternatives Layout“ ausgewählt.

Wie und warum auch immer … nach ein paar Klicks hier und dort kann ich nun wieder die gewünschte Seitenzahl oder auch den Seitenzahlumfang im Formularfeld „BEREICH“ beim Export ins PDF-Format entsprechend eintragen. Yeahhh!

Danke für Deine Unterstützung!

Besten Gruss

Joachim

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Mar 07, 2018 Mar 07, 2018
LATEST

Hallo Joachim,

dann ist ja gut!

In den Optionen des Seitenbedienfelds lässt sich die Seitendarstellung umschalten.

Für die Nummerierungsansicht ( hat nichts mit der echten Nummerierung zu tun ) kannst Du in den Voreinstellungen umschalten auf beispielsweise "Absolute Nummerierung" (Seite 1 im Dokument wird immer als 1 dargestellt) oder eben abschnittsweise für die von Dir gewählte Nummerierung. Zeigt dann beispielsweise 220 für die Seite 1 um Dokument, wenn die Seitenzählung eben mit 220 beginnt.

Gruß,
Uwe

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines