• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Probleme beim Import von Pixelgrafik

New Here ,
Nov 09, 2020 Nov 09, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Community,

seit zwei Tagen habe ich massive Probleme beim platziren/importieren von Bildern.

Fehlermeldungen:

albrecht15C2_0-1604918568431.png

Im Photoshop habe ich ein Bild als .psd abgespeichert. Beim Versuch dieses erneut zu öffnen bekomme ich diese Meldung. 

albrecht15C2_1-1604918781652.png

 

TOPICS
Import and export

Views

140

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 09, 2020 Nov 09, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Albrecht,

dann haben wir es mit einem Problem auf Dateiebene zu tun. Kein wirkliches Problem mit InDesign oder PhotoShop.

Untersuche mal die Dateigröße, ob Dir da was Ungewöhnliches auffällt. Oder den Speicherort. Vielleicht ein Problem mit einem Deiner Speichermedien?

 

Kannst Du die Datei auf Dein Desktop ziehen?

Gibt's dann immer noch Probleme beim Öffnen in PhotoShop?

 

Schwierig, da einen Lösungsansatz zu finden. Wir wissen einfach zu wenig. Erzähl' mal mehr. Wo ist die Datei gespeichert? Welches Betriebssystem fährst Du? Welche Version von PhotoShop, InDesign etc.pp.?

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 16, 2020 Nov 16, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe, danke für die Antwort bzw. Deinen Beitrag. 

Dateigröße ist nicht außergewöhnlich. Auf den Desktop habe ich das auch gezogen. Ging dann auch nicht.

Es scheint tatsächlich kein PS oder ID Problem zu sein sondern ein Problem wenn ich via VPN im Homeoffice auf mein Firmennetzwerk zugreife. PS und ID-Version ist die aktuellste (wird immer upgedatet). Betriebssystem Windows 10. Im Büro hatte ich dann in den folgenden Tagen diese Probleme nicht mehr.

 

Gruß

 

Albrecht Werner

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 17, 2020 Nov 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Albrecht,

danke für die Rückmeldung!

 

Ok. VPN also. Greifst Du dann per Remote Desktop zu?

Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Volume gemounted per VPN als Netzlaufwerk?

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines