Highlighted

Wie lässt sich der Objektmittelpunkt (Indesign CC 13.1) anzeigen?

New Here ,
Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe eine relativ simple Frage... in den vergangenen Versionen von Indesign wurde in einem Objekt, z.B. ein Kreis/Quadrat beim Verschieben/Positionieren immer der Objektmittelpunkt angezeigt, in Form eines kleinen "x" ... In der aktuellen Version 13.1 sehe ich dieses "x" aber nicht mehr, d.h. bei größeren Objekten ist es sehr schwierig dieses genau mittig, z.B. auf sich kreuzenden Hilflinien zu positionieren.

So sah das bisher immer aus:

Bildschirmfoto 2018-03-28 um 18.12.29.png

In der neuen Version 13.1 fehlt das "x" ... lässt sich das vielleicht irgendwo per "Häkchen" wieder anzeigen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG

Views

106

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Wie lässt sich der Objektmittelpunkt (Indesign CC 13.1) anzeigen?

New Here ,
Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe eine relativ simple Frage... in den vergangenen Versionen von Indesign wurde in einem Objekt, z.B. ein Kreis/Quadrat beim Verschieben/Positionieren immer der Objektmittelpunkt angezeigt, in Form eines kleinen "x" ... In der aktuellen Version 13.1 sehe ich dieses "x" aber nicht mehr, d.h. bei größeren Objekten ist es sehr schwierig dieses genau mittig, z.B. auf sich kreuzenden Hilflinien zu positionieren.

So sah das bisher immer aus:

Bildschirmfoto 2018-03-28 um 18.12.29.png

In der neuen Version 13.1 fehlt das "x" ... lässt sich das vielleicht irgendwo per "Häkchen" wieder anzeigen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG

Views

107

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Mar 28, 2018 0
Adobe Community Professional ,
Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

I could be wrong but I don't remember there ever being a visible center point shown as an x or otherwise in an unselected InDesign object. When you select an object there is a center point shown as a small square. The only place I recall seeing an x as a center point for an unselected object is in Illustrator when the program is in the Artwork mode.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Mar 28, 2018 0
Adobe Employee ,
Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hi das%20antialias,

I have checked in 2 different versions on InDesign and they both showing center only when objects are selected.center point.png

X is visible while moving object. Is the object selected and still not showing center point?

Regards,

Srishti

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Mar 28, 2018 0
New Here ,
Jul 03, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe das gleich Problem. Es wird kein Objektmittelpunkt mehr angezeigt. Und auch ich vermisse ihn wahnsinnig. Haben Sie das Problem lösen können? Nunmehr haben wir ja CC2020. Wäre über eine Nachricht dankbar. 

Viele Grüße

Tom Schmidt

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jul 03, 2020 0