• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Lightroom CC - Fotos aus Cloud auf Festplatte herunterladen

Community Beginner ,
May 20, 2018 May 20, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe nach diversen Problemen beim Versuch, eine neue externe Festplatte als lokalen Speicherort festzulegen, aufgegeben. Lightroom CC wollte dabei die Fotos immer verschieben. Dabei waren schon alle Fotos auf der neuen Festplatte vorhanden. Nach diversen Hin- und Herverschiebungen waren die Fotos nun auf der alten und der neuen Festplatte heillos durcheinander.

Als nächstes habe ich Lightroom CC deinstalliert und wieder neu installiert, um von vorne anzufangen. Bei der Neuinstallation waren aber wieder alle alten Voreinstellungen vorhanden und Lightroom hat als erstes wieder angefangen, Fotos zu verschieben.

Jetzt habe ich keine Festplatte mehr angeschlossen. Alle Fotos sind nun ausschließlich in der Cloud vorhanden.

Wie kann ich nun die Fotos aus der Cloud auf eine neue externe Festplatte speichern? Ich möchte in Zukunft auf jeden Fall die Fotos in der Cloud und auf einem lokalen Speicherort (meine neue externe Festplatte) gespeichert haben.

Vielen Dank!

Views

3.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 21, 2018 May 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hast du mal versucht, die lokalen Kopien in den Optionen für den lokalaen Speicher zu deaktivieren und dann die lokalen Kopien zu löschen?

Wenn Du dann nach CC Neustart die lokale Kopie wieder anwählst ...

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 21, 2018 May 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank!

Habe ich schon versucht. Nach dem Neustart fängt Lightroom sofort wieder an, Fotos zu verschieben. Es kommt dann die Meldung, dass keine Fotos verschiebt werden können, weil die Festplatte mit den Originaldateien nicht verfügbar ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 21, 2018 May 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Was mich jetzt übrigens wundert ist, dass neu hinzugefügte Fotos lokal gespeichert werden obwohl ich das Häkchen in den Voreinstellungen nicht gesetzt habe. Ich kann die Originaldatei auch nirgends finden (ausser in der Cloud).

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 21, 2018 May 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe gerade Lightroom CC noch einmal neu gestartet. Danach hat LR sofort damit begonnen, meine neuen Fotos, die ich gestern importiert habe, von "Macintosh HD" nach "externe Festplatte" zu verschieben, wo sie jetzt auch gespeichert sind (aber auch eben nur die Fotos, die ich gestern von der SD Karte importiert habe). Wie gesagt, bei lokaler Speicher kein Häkchen!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 21, 2018 May 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Habe jetzt etwas gefunden. Wenn ich ein Foto anklicke und auf "Info" unten rechts klicke öffnet sich der Inforeiter. Unten gibt es den "Synchronisationsstatus". Wenn ich dort den Button "Original lokal speichern" aktiviere, lädt LR CC das Foto auf die externe Festplatte. Das wäre die Lösung! Das funktioniert leider nur mit jedem Foto einzeln. Bei über 55000 Fotos ein bisschen langwierig! Gibt es da vielleicht eine andere Lösung? Wie gesagt, über die Voreinstellung geht es bei mir nicht!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 21, 2018 May 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich habe jetzt noch einmal in den Voreinstellungen den lokalen Speicher auf die externe Festplatte (zuvor formatiert) eingestellt und LR CC neu gestartet. Daraufhin fing LR an, die Originaldateien auf die Festplatte zu schreiben. Ich dachte schon, jetzt funktioniert es. Nach einer Weile aber war LR mit der Synchronisation fertig, heruntergeladen und gespeichert aber war nur ein kleiner Bruchteil der Fotos......

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines