Copy link to clipboard
Copied
Liebe Community,
man kann ja Bilder auf verschiedene Weise in PS öffnen. In einem Lernvideo habe ich gesehen, dass dies auch mit Drag & Drop vom Windowsexplorer oder der Bridge in das PS-Symbol in derTaskleiste geht, eine Supersache nachdem es leider die MiniBridige in CC nicht mehr gibt. Diese vermisse ich unendlich.
Doch wenn ich die Drag & Drop-Option anwende, öffnet zwar PS doch es wird leider das gewählte Bild nicht geöffnet.
Bitte kann dies an einer PS-Einstellung oder Windowseinstellung liegen, die ich nicht finde oder gibt es vielleicht einen anderen Grund der mir nicht bekannt ist.
Ich bedanke mich für Ihre Hilfe im voraus.
Beste Grüße Marianne
Copy link to clipboard
Copied
Das ist ein Bug. Wird vielleicht irgendwann mal repariert, also immer auf Updates achten.
Mylenium
Copy link to clipboard
Copied
Leider nennst du deine Windows-Version nicht.
Also bei mir geht es unter Windows 10 so:
Alle meine oft genutzten Programme-Icons liegen im Quick-Launch-Abschnitt der Taskleiste. *) Wenn ich da ein Bild drauf ziehe, erscheint eine Sprechblase ("Mit Adobe Photoshop CC 2018 öffnen"), dann wird PS geöffnet und das Bild ist auch da.
*) Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste > Symbolleisten > Quick Launch.
Unter "Alle Programme" Rechtsklick auf das Start-Icon > Mehr > Dateispeicherort öffnen.
Von dort das Icon mit der rechten Maustaste in den Quick Launch ziehen und auf "kopieren" klicken.
Fenja
Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen und danke für Eure Antworten, die ja verschieden sind.
Zum einen besteht die Meinung, dass es ein Bug sei und auf ein Update geachtet werden sollte.
Zur Antwort von Fenja:
Ich habe die Windows 10 Version Home Version 1709.
Wenn ich auf auf eine freie Stelle in der Taskleiste und dort auf Symbolleiste klicke, erscheint nur "Adresse, Links, Desktop" und "neue Symbolleiste. Quick Launch ist leider nicht vorhanden.
Mit Deiner Anweisung
"Unter "Alle Programme" Rechtsklick auf das Start-Icon > Mehr > Dateispeicherort öffnen.
Von dort das Icon mit der rechten Maustaste in den Quick Launch ziehen und auf "kopieren" klicken".
komme ich leider nicht zurecht. Bitte was meinst Du mit "Alle Programme"?
Sorry, dass ich mich so dumm anstelle. Ich bin schon ganz verzweifelt.
Danke für Deine Mühe und beste Grüße Marianne
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Fenja,
Abteilung kehrt, es geht doch. Quick Launch erscheint zwar nach wie vor nicht, doch wenn ich ein Bild vom Windowsexplorer oder Bridge auf das PS-Icon in der Tasktleiste klicke muß ich warten bis ein "Pluszeichen" erscheint und dieses auf das PS-Icon setzen,
dann geht es.
Danke für Deine Hilfe und beste Grüße
Marianne